Anzeige
Dienstag, 28. Mai 2013

„Ich wollte nicht mehr warten" Ty Morris über die Gründe für seine Rückkehr nach Landshut und warum er jetzt stärker ist

Ty Morris
Foto: Eichbauer

Ty Morris ist nach zwei Jahren zurück in Landshut. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt in München und läuft kommende Saison wieder für die Niederbayern auf. "Ich wollte nicht mehr warten. Trotz anderer Angebote war Landshut meine Nummer eins, ich wollte in der Nähe von München bleiben", so Morris über seine Rückkehr.

Trotz seiner Knieverletzung im Januar sieht sich Morris fit: "Unter Trainer Pat Cortina bin ich insgesamt körperlich stärker, defensiv besser geworden und habe das Mannschaftsspiel optimiert."

Über seine Aufgabe hat sich Morris auch bereits Gedanken gemacht: "Wir erfahrenen Spieler müssen die jungen Akteure unterstützen und ihnen auch bei Fehlern zur Seite stehen."

Das ausführliche Interview mit Ty Morris lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die seit Dienstag im Handel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 45 Minuten
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 13 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 13 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 17 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.