Freitag, 31. Mai 2013

Zweite Gesprächsrunde Treffen der West-Vereine ohne Beteiligung der Verbands-Vertreter

Die Vereine der Oberliga West haben in einer Pressemitteilung über die Ergebnisse der zweiten Gesprächsrunde informiert:

Am 29. Mai 2013 fand in der Geschäftsstelle der Moskitos in Essen die zweite Gesprächsrunde von Vertretern einiger Vereine statt, die sportlich entsprechend den Durchführungsbestimmungen für die Oberliga-West qualifiziert sind. Nachdem schon das erste Treffen in der Gysenberghalle Herne am 1. Mai 2013 auf durchweg positive Resonanz unter den teilnehmenden Vereinen gestoßen war, hat sich in Essen erneut bestätigt, dass solche Gespräche gewünscht und konstruktiv sind. Ziele dieser Treffen sind unter anderem der Austausch von Informationen sowie die Erörterung und Diskussion über Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Während es beim ersten Treffen in Herne in erster Linie um das gegenseitige Kennenlernen und um den Austausch von Informationen ging, diskutierten die teilnehmenden Vereinsvertreter in Essen über Möglichkeiten der Zusammenarbeit zum Beispiel bei Heim- und Auswärtsspielen. Natürlich wurde auch über die aktuelle Situation in den deutschen Eishockeyligen diskutiert und über die Ligenstärke der Oberliga-West in der kommenden Saison spekuliert. Hierzu gehört für die Teilnehmer auch das offene Gespräch miteinander und mit dem LEV-NRW. Dementsprechend eingeladen waren auch Vertreter des LEV-NRWs. Diese konnten der Einladung obgleich der allgemein sehr diskussionswürdigen Gesamtsituation im deutschen Eishockey leider nicht folgen.

Aufgrund der sehr guten und konstruktiven Gesprächsatmosphäre, waren sich die anwesenden Vereinsvertreter einig, die Gespräche weiterzuführen. Das nächste Treffen findet somit am Mittwoch, 19. Juni 2013, in Hamm bei den Eisbären statt. Auch zu diesem Treffen werden wieder Verantwortliche des LEV-NRW eingeladen. Die teilnehmenden Vereine hoffen, dass dann ein Vertreter des LEV an der Gesprächsrunde teilnimmt.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 6 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 6 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 8 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.