Michael Dorr, Spieler des Jahres in der Oberliga Süd, wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger nach Bad Nauheim
Foto: Schindler
Die Roten Teufel lassen weiter aufhorchen: Vom EHC Klostersee wechselt der Spieler des Jahres im Süden, Michael Dorr, nach Bad Nauheim. Der 24-jährige US-Amerikaner sammelte in der abgelaufenen Saison in 47 Partien 89 Scorerpunkte, darunter waren 43 Tore.
"Michael Dorr passt genau in unser System mit jungen, hungrigen Spielern. Er hat unglaublich viel Talent und wird ein Liebling der Fans werden mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr. Er wird den gegnerischen Teams vor einige Aufgaben stellen", wird Headcoach Frank Carnevale auf der Club-Homepage zitiert. "Michael war von Anfang an einer unserer Wunsch-Ausländer", sagt zudem EC-Sportdirektor Daniel Heinrizi.
"Ich bin überzeugt, dass wir in Bad Nauheim etwas bewegen können. Ich freue mich, Teil dieses Programms in der kommenden Saison bei den Roten Teufeln zu sein. Die Verantwortlichen haben mich vollends überzeugt, so dass ich den anstehenden Aufgaben positiv entgegen sehe", so Michael Dorr zu seiner Vertragsunterschrift.
Der Angreifer, der vier Saisonen in der NCAA verbrachte und vor seinem Europa-Trip noch ein paar Spiele in der ECHL bei den South Carolina Stingrays absolvierte, erhält in Bad Nauheim einen Ein-Jahres-Vertrag.