Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Juni 2013

Bernie Englbrecht bleibt Co-Trainer bei den Straubing Tigers

Bernie Englbrecht bleibt Co-Trainer in Straubing. Foto: Schindler

Das Trainer-Duo bei den Straubing Tigers heißt auch in der kommenden Saison Ratushny/Englbrecht. Nach Chefcoach Dan Ratushny hat nun auch Bernie Englbrecht seinen Kontrakt beim niederbayerischen DEL-Club um ein Jahr verlängert. "Es war schon länger klar, dass wir die überaus erfolgreiche Arbeit unseres Trainer-Duos in dieser Konstellation fortsetzen wollen. Jetzt ist der Vertrag mit Bernie auch schriftlich fixiert worden", sagt Tigers-Manager Jason Dunham.

Der gebürtige Landshuter arbeitet bereits seit 2010 für die Tigers. Zunächst als Torwart-Trainer und nun seit zwei Spielzeiten als Co-Trainer bringt Englbrecht seine große Erfahrung ins Team ein. Auch der 55-jährige Ex-Profi freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Tigers und mit Cheftrainer Dan Ratushny. "Ich freue mich, dass ich auch in der kommenden Saison wieder dabei sein kann. Wir haben ein gutes Team in Straubing, angefangen von Dan Ratushny und den Verantwortlichen in der Geschäftsstelle bis hin zur medizinischen Abteilung. Es pass alles zusammen und man hat Erfolg damit", so Englbrecht.


Autor:

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige