Anzeige
Sonntag, 16. Juni 2013

Iserlohn: Zwei-Jahres-Vertrag für Deutsch-Kanadier Macek aus WHL

Brooks Macek
Foto: WHL

Die Iserlohn Roosters haben am Sonntag mit Brooks Macek den zweiten neuen Spieler binnen drei Tagen unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Kanadier mit deutschem Pass spielte in der vergangenen Saison für die Calgary Hitmen in der WHL und erhält bei den Sauerländern einen Zwei-Jahres-Vertrag. In der vergangenen Saison war der 1,80 Meter große Rechtsschütze mit 38 Toren und 56 Assists zweitbester Scorer des Juniorenteams.

"Wir verfolgen die Geschicke von Brooks seit etwa zwei Jahren, haben den Tipp eines Agenten bekommen und ihn dann durch unseren ehemaligen Spieler Mark Greig, der für die Philadelphia Flyers als Scout aktiv ist, immer wieder beobachten lassen", sagte Iserlohns Manager Karsten Mende. Auch der ehemalige Iserlohner Co-Trainer Clayton Beddoes hat sich nach Angaben des Clubs den Neuzugang im Auftrag der Roosters angeschaut und konnte viel Gutes berichten.

Trainer Doug Mason erklärte: "Brooks gilt als Spieler mit hervorragender Übersicht auf dem Eis, ist ein guter Schlittschuhläufer und ein guter Spielmacher, der auch im Überzahlspiel hervorragende Akzente setzen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.