Anzeige
Dienstag, 18. Juni 2013

Russische Medien melden: Kölns Felix Schütz vor Wechsel nach Wladiwostok

Felix Schütz
Foto: City-Press

UPDATE. Droht den Kölner Haien ein unerwarteter Abgang? Wie russische Medien berichten, steht der KHL-Neuling Admiral Wladiwostok kurz vor der Verpflichtung von Nationalspieler Felix Schütz. "Wir haben uns praktisch geeinigt", erklärt Präsident und NHL-Ikone Alexander Mogilny gegenüber der Zeitung Sovetsky Sport. Das Team hatte am Montag beim Expansion-Draft der multinationalen Liga seine ersten Spieler verpflichtet.

Der 25-jährige Schütz war mit 26 Toren und 25 Assists in 62 Spielen einer der erfolgreichsten DEL-Scorer der vergangenen Spielzeit. Erfahrung im Ausland sammelte der Center bereits während seiner Juniorenzeit in der kanadischen QMJHL sowohlk als Profi in der AHL. Wladiwostok liegt im fernen Osten Russlands, rund 8.000 Kilometer von Europa entfernt.

Bis zum Dienstag war bei den Haien aber noch keine Anfrage aus Wladiwostok eingegangen. Haie-Geschäftsführer Lance Nethery verwies derweil auf den gültigen Vertrag von Schütz und man in Köln davon ausgehe, dass der Stürmer diesen erfüllen auch werde. Vor einer Woche hatte aber mit Medvescak Zagreb ein weiterer KHL-Neuling mit Berlins Mark Katic bereits einen anderen DEL-Spieler trotz bestehenden Kontrakts abgeworben.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auch beim KHL-Blog unseres Russland-Experten Daniel Keienburg unter http://www.khlblog.de.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 31 Minuten
  • Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen.
  • vor 40 Minuten
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 5 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 13 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.