Anzeige
Montag, 24. Juni 2013

Streit geht nun definitiv vor Gericht ESBG hat Antrag auf Einstweilige Verfügung gegen DEB beim Landgericht eingereicht

Fotomontage: Eishockey NEWS/Foto: imago

Jetzt ist es offiziell, was ohnehin nicht zu vermeiden war: Der Streit zwischen den Zweitligisten und den DEB geht vor Gericht. Wie ESBG-Anwalt Jürgen Scholz gegenüber Eishockey NEWS erklärt, hat die ESBG einen Antrag auf Einstweilige Verfügung vor dem Landgericht München eingereicht, nachdem der DEB die Frist zur Anerkennung der verbliebenen Zweitligisten verstreichen ließ. "Die Clubs brauchen Planungssicherheit, damit garantiert werden kann, dass sie mit dem Notwendigsten versorgt werden - also Schiedsrichter, Transferkarten usw.", so Scholz. Der Antrag auf Einstweilige Verfügung wurde gestellt, um das Verfahren zu beschleunigen, denn die Zeit hinsichtlich des Saisonstartes drängt.

Das Gericht wird wohl eine mündliche Verhandlung ansetzen, wann dies passieren wird, ist derzeit aber noch nicht abzusehen. "Zeitnah" hofft und erwartet Scholz die gerichtliche Konfrontation.

Mehr zum Streit zwischen den Zweitligisten und dem DEB lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist. Dabei geht es auch um den Abgabenstreit zwischen DEB und ESBG und die Gründe, warum der ESBG-Geschäftsführer gar keine Abgaben überweisen durfte.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.