Anzeige
Montag, 8. Juli 2013

„Terminverschiebung ist völlig normal" ESBG-Anwalt Jürgen Scholz über das anstehende Gerichtsverfahren gegen den DEB

Fotomontage: Eishockey NEWS/Foto: imago

Drei Juristen, vier Meinungen: Der Fall ESBG gegen DEB ist verworren und so richtig weiß die Öffentlichkeit kaum, was von der Gerichtsverhandlung am Donnerstag in einer Woche zu halten ist. ESBG-Anwalt Jürgen Scholz bringt nun in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS etwas Licht ins Dunkel. "Die Terminverschiebung ist völlig normal und es ist juristisch völliger Quatsch, wenn daraus irgendwelche Chancen hergeleitet werden oder jemand behauptet, dies würde bedeuten, dass damit keine Eilbedürftigkeit gegeben ist. Der DEB hat bereits vorher eine Schutzschrift eingereicht und hat nun alles getan, um den Termin verschieben zu lassen. Und der nächste mögliche Termin für die Richerin war dann eben der 18. Juli", so Scholz.

Der Anwalt macht auch klar, dass die verbliebenen Zweitligisten nicht unter dem Dach des DEB spielen würden. "Dazu ist die Situation viel zu verfahren. Die Zielsetzung ist eine egene Liga." Große Hoffnung auf eine außergerichtliche Lösung hat Jürgen Scholz nicht mehr. "Man muss klar festhalten, dass man sich Gespräche mit Herrn Harnos eigentlich schenken kann, denn auf das Wort von Herrn Harnos ist nicht allzu viel zu geben. Das kennen wir jetzt seit einiger Zeit, dass Gespräche geführt und Vereinbarungen getroffen werden und am nächsten Tag ist alles wieder ganz anders."

Das ausführliche Interview, in dem Scholz auch über weitere Folgen für die kommende Spielzeit und eine mögliche Hauptsacheverhandlung spricht, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Tobias Welck



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 3 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.