Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2013

Deutsch-Kanadier Mike Card vor Wechsel zu den Heilbronner Falken

Mike Card
Foto: City-Press

Die Heilbronner Falken sind auf der Suche nach einem Abwehrspieler mit deutschem Pass offensichtlich in Schweden fündig geworden. Nach Eishockey NEWS-Informationen wechselt Ex-DEL-Crack Mike Card in die Kätchenstadt. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt bei Tingsryds AIF in der zweiten schwedischen Liga und kam dort in der vergangenen Saison in 55 Spielen auf 4 Tore und 11 Assists bei 64 Strafminuten.

2009 bis 2011 spielte der viermalige NHL-Spieler (Buffalo) in der DEL, erst eine Saison in Kassel und dann ein Jahr in Köln. Danach ging es über Alleghe (Italien) nach Schweden. Eine offizielle Bestätigung der Falken für diese Personalie gibt es noch nicht, aber gerüchteweise soll Card wohl am Donnerstag offiziell präsentiert werden.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut haben die Ungarinnen einen 4:3-Sieg gegen die Slowakei gelandet. Die von Pat Cortina betreute Auswahl setzte sich auch dank dreier Special-Teams-Tore durch.
  • gestern
  • Die DEB-Frauen müssen beim Deutschland Cup in Landshut verletzungsbedingt auf Stürmerin Celina Haider (ECDC Memmingen Indians) verzichten. Anstelle der 24-Jährigen nominierte Bundestrainer Jeff MacLeod Anastasia Gruß von den Eisbären Juniors Berlin nach.
  • vor 7 Tagen
  • Co-Trainer Herbert Hohenberger wird die Krefeld Pinguine (DEL2) zum Saisonende verlassen. Der 55-Jährige hat darum gebeten, ein Angebot seines Heimatclubs in Villach (ICE HL, als Sportdirektor) zur neuen Saison annehmen zu dürfen. Dieser Bitte kommen die Pinguine mit Bedauern, aber Verständnis nach.
  • vor 7 Tagen
  • Das Heimspiel der EC Hannover Indians gegen die Moskitos Essen in der Oberliga Nord muss aufgrund der gesetzlichen Regelung zum Volkstrauertag um einen Tag vorverlegt werden. Statt am Sonntag (17.11.) um 19 Uhr treffen beide Teams bereits am Samstag (16.11.) um 19 Uhr am Pferdeturm aufeinander.
  • vor 12 Tagen
  • Die Selber Wölfe (DEL2) gaben am Freitag die Einbürgerung von Seonwoo Park bekannt. Damit darf der 20-Jährige nun im Punktspielbetrieb der Wölfe Erfahrung sammeln. Park durchlief den Nachwuchs der Dresdner Eislöwen und wurde im Sommer von den Selber Wölfen mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.