Anzeige
Sonntag, 21. Juli 2013

"Der Coach hat sich unheimlich bemüht" Bad Nauheim verpflichtet Verteidiger Marcus Götz

Marcus Götz jubelte zuletzt für Schwenningen.
Foto: Matthias

Marcus Götz, 26-jähriger Schwede mit deutschen Großeltern, wechselt zum Oberliga-Meister Bad Nauheim und folgt damit seinem letztjährigen Teamkollegen Jason Pinizzotto in die Wetterau. Er spielte in den vergangenen drei Jahren für den aktuellen DEL-Aufsteiger SERC Wild Wings. In der vergangenen Saison erzielte er in 46 Spielen vier Tore und gab 25 Vorlagen. Hinzu kam ein Tor in zwölf Playoff-Spielen.

"Der Coach hat sich unheimlich bemüht. Und was ich vom Club, dem Konzept, der Stadt und den Fans gehört habe, hat mich letztlich überzeugt", sagt der Linksschütze gegenüber Eishockey NEWS, dem im Schwarzwald das Potenzial für einen Anschlussvertrag im DEL-Kader der Wild Wings nachgesagt wird. "Ich nehme speziell die Fans in guter Erinnerung mit. Das war schon toll und eben viel intensiver als zu Hause in Schweden."

Vor der Unterschrift in Schwenningen hatte Götz einen Wechsel zu den Frankfurt Lions forciert, doch zog aus der Meister von 2004 aus wirtschaftlichen Gründen zurück. Beobachtet wurde der 1,81 Meter große und 88 Kilogramm schwere Abwehrspieler in dieser Zeit unter anderem von Daniel Heinrizi. Und dieser fungiert heute als Sportlicher Leiter und Assistenz-Trainer der Roten Teufel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Der Rahmenterminplan für die Saison 2025/26 in der Champions Hockey League steht. Die CHL-Saison wird am 28. August 2025 beginnen und mit dem Finale am 3. März 2026 enden. Hier geht es zum vollständigen Terminplan.
  • [mehr]
  • vor 17 Stunden
  • Bei der Frauen-Weltmeisterschaft im tschechischen Budweis fuhren die US-Amerikanerinnen in der Gruppe A einen deutlichen 7:1-Sieg (3:0, 2:1, 2:0) gegen Finnland ein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • vor 3 Tagen
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.