Brent Griffin.
Foto: Scorpions
Auf ihrer DEL-Abschiedsparty haben die Hannover Scorpions am Samstagabend fünf Personalien für die kommende Spielzeit in der Oberliga Nord bekannt gegeben. Von den Hannover Indians kommt Stürmer Jan Hemmes zu den Scorpions. Robin Marek kommt aus Bad Tölz, Lucas Engel vom ECC Preussen Berlin und Tim Marek vom Herforder EV. Verteidiger Brent Griffin, der in der Vorsaison ein DEL-Spiel für die Scorpions bestritt, bleibt.
Der 18-jährige Stürmer Engel spielte zuletzt in der Jugend-Bundesliga für Berlin und verbuchte dabei zwei Tore und vier Vorlagen in 19 Saisonspielen. Der 24 Jahre alte Robin Marek kommt von den Amateuren des EC Bad Tölz, für die er in neun Einsätzen fünf Tore erzielen konnte. Außerdem lief Robin Marek in der abgelaufenen Spielzeit noch 15-mal für den TEV Miesbach in der Bayernliga auf. Der 19-jährige Tim Marek stand zuletzt für den Herforder EV in der Oberliga West auf dem Eis. 16 Scorer-Punkte in 35 Spielen waren die Bilanz des Verteidigers.
Mit dem erfahrenen Jan Hemmes konnten die Scorpions aber auch ein sehr soliden Defender verpflichten. Der 30-Jährige kommt von den Indians, für die er in der Saison 2012/13 13 Scorer-Punkte in der 2. Liga sammelte. Der 28-jährige US-Amerikaner Brent Griffin ist ein weiterer Baustein der neuen Scorpions-Defensive. Griffin spielte bereits von 2010 bis 2012 in der Oberliga Nord für den EC Wedemark.