Anzeige
Dienstag, 23. Juli 2013

Stadtrat entscheidet am Montag Bauunternehmer und Investor Günther Karl will Deggendorfer Stadion kaufen

Die Firma Karl Bau hat das Deggendorfer Eisstadion gekauft.
Foto: Rappel

Die Nachrichten hören sich gut an: Der Deggendorfer Stadtrat wird am Montag, 29. Juli tagen und könnte dabei das Grundstück an der Trat, auf dem das Eisstadion steht, an den Bauunternehmer und Investor Günther Karl verkaufen. Wie das Online-Portal idowa.de schreibt, wäre dies nicht an eine Ausschreibung gebunden.

Theoretisch könnten die Abbrucharbeiten am maroden Dach sofort beginnen, doch möchte Fire, wie Deggendorfs Eishockey NEWS-Mitarbeiter Roland Rappel mitteilt, "die Vorbereitungsspiele noch im eigenen Stadion durchführen. Außerdem dauert die Bestellung der Bauteile rund vier Wochen." Und dies dürfte wohl erst nach dem "grünen Licht" des Stadtrats durchgeführt werden.

Deggendorf-Fire- Vorsitzender Gerhard Geiger sprach am Sonntag gegenüber Eishockey NEWS davon, dass der ideale Zeitpunkt der Arbeiten von Mitte Oktober bis Mitte November sei. Innerhalb von vier Wochen sollen die Maßnahmen Abriss und Neuaufbau durchgeführt werden. Das hört sich wirklich gut an: jetzt liegt die Entscheidung beim Deggendorfer Stadtrat.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.