Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Juli 2013

Rückkehr perfekt: Elia Ostwald läuft wieder für Landshut auf

Elia Ostwald
Foto: Gerleigner

Jetzt ist die Rückkehr auch offiziell perfekt: Stürmer Elia Ostwald kehrt aus Krefeld zurück und läuft wieder für den EVL Landshut Eishockey auf. Bereits 2011/12 spielte der 25-Jährige in Landshut und feierte mit dem Team den Zweitliga-Titel. Nach einem Jahr bei den Krefeld Pinguinen in der DEL (52 Spiele, zwei Tore und 5 Vorlagen, sowie in der Endrunde neun Spiele und eine Vorlage) kehrt der 2-Meter-Hüne wieder nach Landshut zurück.

"Ich freue mich, dass ich wieder da bin und für Landshut die Schlittschuhe schnüren werde. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und hoffe, dass wir ähnlich viel Spaß wie zu meiner ersten Landshuter-Zeit haben werden", so Ostwald.

Geschäftsführer Christian Donbeck: "Mit Elia Ostwald konnten wir einen DEL-erfahrenenSpieler nach Landshut zurückholen. Er besticht durch seine enorme Reichweite sowie ein gutes Stellungsspiel. Ein zusätzlicher Trumpf des gebürtigen Bad Muskauers ist seine Vielseitigkeit. Er kann, ähnlich wie Markus Welz, in der Verteidigung sowie im Angriff eingesetzt werden. Damit hat Jiri Ehrenberger mehrere Optionen was die Aufstellung betrifft und kann gerade bei Ausfällenflexibel reagieren. Wir sind uns sicher, dass Elia ein wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge sein und damit für die Mannschaft sehr wichtig werden wird."


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 2 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 7 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 8 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige