Anzeige
Mittwoch, 31. Juli 2013

Zwei Neuzugänge für Schwenningen Wild Wings bestätigen Beechey, holen Verteidiger Granath und wollen Goalie Pätzold

Der schwedische Verteidiger Elias Granath (hier rechts im Trikot von Djurgaden Stockholm) spielt in der neuen Saison in Schwenningen. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Zum einen bestätigten die Wild Wings am Mittwoch den Wechsel von Tyler Beechey aus Straubing (Eishockey NEWS berichtete). Der Linksschütze ging in der vergangenen Saison für die Straubing Tigers auf Torejagd, wo er in insgesamt 41 Spielen auf 36 Scorerpunkte kam. Zuvor spielte er in Düsseldorf, Augsburg und Iserlohn. Insgesamt bringt der 32-Jährige die Erfahrung aus 285 DEL-Spielen mit, in denen er 109 Tore und 141 Assists für sich verbuchen konnte. "Tyler ist ein gestandender DEL-Spieler, der technisch sehr versiert ist. Tyler hat in seinen bisherigen Stationen immer seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt", sagt Manager Alexander Jäger über den Neuzugang.

Ebenfalls neu am Neckarursprung ist Elias Granath. Der Verteidiger kommt aus der schwedischen Allsvenskan zu den Schwenninger Wild Wings. Dort kam der Linksschütze in der abgelaufenen Spielzeit in Djurgaden in 41 Spielen auf acht Scorerpunkte (4 Tore/4 Assists). Granath spielte zuvor drei Jahre lang in Timrå in der ersten schwedischen Liga, wo er Kapitän seiner Mannschaft war. Sport-Manager Alexander Jäger sagt über den Verteidiger: "Elias bringt mit seinen 1,90 Metern Körpergröße und seinen 95 Kilos alle körperlichen Voraussetzungen mit. Zudem war er in Timrå Kapitän seiner Mannschaft und kann somit auch Verantwortung auf und neben dem Eis übernehmen."

Pätzold nach wie vor heiß im Rennen
Auch in Sachen Torhüter steht nach Informationen von Eishockey NEWS bei den Wild Wings eine Entscheidung (unmittelbar) bevor. Heißester Kandidat ist dabei Nationaltorhüter Dimitri Pätzold, der zuletzt bei den Hannover Scorpions spielte. Zerschlagen haben sich offenbar die Verhandlungen mit David LeNeveau (zuletzt EHC Linz) und Andy Chiodo, der in der abgelaufenen Spielzeit beim Klagenfurter AC im Kasten stand.

Die Neuzugänge bei den Schwenninger Wild Wings (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen.
  • vor 5 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 18 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.