Anzeige
Montag, 5. August 2013

„Kader ist rund 30 Prozent teurer" Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein erklärt die Personalpolitik seines Clubs

Andreas Ortwein
Foto: Storch

Mit einigen durchaus prominenten Neuverpflichtungen - wie zum Beispiel Jason Pinizzotto oder Marcus Götz - sorgte Zweitliga-Aufsteiger EC Bad Nauheim in der Sommerpause für Aufsehen. "Unterm Strich ist der Kader 30 Prozent teurer als in der Oberliga", sagt deshalb auch Geschäftsführer Andreas Ortwein im Interview in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS. Aber Ortwein weiß auch: "Nüchtern betrachtet ist dies ein Kader, wie er erforderlich ist, um Zweitliga-Ansprüchen gerecht zu werden."

Mit einem Etat von 1,5 Millionen Euro plant man in der Kurstadt. "Die Werbepartner haben die Erhöhungen teils über unseren Erwartungen mitgetragen", erläutert Ortwein. "Die Erhöhung des Eintrittspreises um einen Euro wirkt sich zudem über die Saison gesehen wie ein Hauptsponsor aus. Obendrein haben wir 33 Heimspiele. Das gibt Sicherheit", so Ortwein weiter.

Das ausführliche Interview lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) müssen in den nächsten Wochen auf Stürmer Lukas Mühlbauer verzichten. Der 25-Jährige zog sich am Samstag im Training eine Oberkörperverletzung (wurde im Training vom Puck getroffen) zu, die eine längere Pause zwingend erforderlich macht.
  • vor 6 Stunden
  • Duisburgs Stürmer Janne Seppänen wird aufgrund einer Rückenverletzung für rund drei Monate ausfallen. Der Club aus der Oberliga Nord ist auf der Suche nach Ersatz auf den Kontingentpositionen.
  • vor 2 Tagen
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 5 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.