Anzeige
Freitag, 6. September 2013

Einstand nach Maß Erster Sieg der Admirals - Felix Schütz mit zwei Assistpunkten

Felix Schütz, letzte Saison noch bei den Kölner Haien, feierte mit zwei Assists und einem Sieg mit Admiral einen gelungenen KHL-Einstand
Foto: City-Press

Guter Einstand für den deutschen Nationalspieler Felix Schütz beim KHL-Neuling Admiral Vladivostok. Im ersten Punktspiel gelang den Admirals ein 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen in Khabarovsk und der letztjährige Kölner Angreifer feierte einen Einstand nach Maß. Die Treffer zum 1:0 in Powerplay von Nicola Bergfors und zum 3:2 von Alexei Ugarov im letzten Drittel bereitete er vor. Im Shootout sorgte Ex-NHL-Spieler Enver Lisin für den Zusatzpunkt des Neulings. Das nächste Spiel für Schütz und seine Teamkollegen findet erst am Montag in Novosibirsk statt.

Ergebnisse aus Europa vom 05. September (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.