Anzeige
Donnerstag, 12. September 2013

Zwei Verstärkungen Hamburger SV rüstet auf: Stokowski und Fendt kommen

Verteidiger Felix Stokowski kommt zum HSV.
Foto: City-Press

Der Hamburger SV hat zwei namhafte Neuzugänge unter Vertrag genommen. Mit Felix Stokowski wechselt ein großes Talent aus Mannheim an die Elbe. Er wurde bei den Jungadlern ausgebildet und konnte mit diesen dreimal DNL-Meister werden. Um weitere Erfahrungen zu sammeln, wurde er in der letzten Saison nach Frankfurt ausgeliehen. In der Hauptrunde erzielte er ein Tor und bereitete fünf weiter vor. In den Playoffs, wo er mit den Löwen bis ins Halbfinale vordringen konnte, bereitete er vier Treffer vor. Stokowski wird mit der Rückennummer 5 für den HSV auflaufen.

Außerdem holten die Hanseaten Michael Fendt. Der 34-jährige Routinier wechselt aus Bayreuth an die Elbe. Er wurde beim Augsburger EV ausgebildet und schaffte es dort sogar bis in die deutsche Nachwuchsauswahl. Für Bremerhaven und Ingolstadt konnte er Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln. Seine bisher erfolgreichste Saison spielte er 2007/08 für die Blue Devils Weiden, als er in 52 Spielen 20 Tore erzielen und 30 weitere vorbereiten konnte. In der letzten Saison erzielte er für Bayreuth wettbewerbsübergreifend 26 Tore und bereitete 37 vor. In der kommenden Saison wird er mit der Rückennummer 20 auflaufen.

Zwei Neue im Kader des HSV (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • gestern
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat mit einem 4:0 in Spiel 4 gegen Klagenfurt den Sweep komplettiert und sich damit zum vierten Mal in Serie den Titel in der multinationalen ICE Hockey League gesichert. Zum Playoff-MVP wurde zum schon dritten Mal Keeper Atte Tolvanen gekürt, der im Finale nur zwei Tore kassierte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Ergebnisse der Frauen-WM in Tschechien vom Freitag: Ungarn - Japan 0:2 (0:1, 0:0, 0:1), Schweiz - Kanada 0:4 (0:1, 0:3, 0:0), USA - Tschechien 4:0 (1:0, 1:0, 2:0). Die USA und Kanada führen damit die Gruppe A mit jeweils sechs Punkten an, Japan sowie Schweden die deutsche Gruppe B.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.