Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2013

Verstärkung für die Defensive: Robin Thomson wechselt nach Crimmitschau

Robin Thomson
Foto: City-Press

Die Eispiraten Crimmitschau verstärken ihre Defensivabteilung. Robin Thomson, der als Abwehrmann bislang 80 DEL-Spiele absolviert hat, soll die Defensive der Crimmitschauer unterstützen und festigen. Zuletzt stand der 24-Jjährige bei den Hannover Scorpions unter Vertrag und wechselt nun an die Pleiße.

Vorrangiges Ziel der Verpflichtung ist die Stärkung der Eispiraten-Defensive. Diese hatte sich zuletzt als anfällig präsentiert und dem Team den höchsten Gegentore-Schnitt der Liga beschert. Mit der Verpflichtung von Robin Thomson sollen die Abwehrreihen verstärkt werden. Thomson, der eigentlich beim Ex-DEL Club Hannover Scorpions unter Vertrag stand, lag zuletzt im Rechtsstreit mit dem neuen Lizenzeigentümer den Schwenninger Wild Wings, war also quasi ohne richtigen Vertrag.

Der 1,86 Meter große und 93 kg schwere Verteidiger stand trotz seiner ungeklärten Vertragssituation täglich zum Training auf dem Eis und soll nun die Eispiraten beim Kampf um weitere Punkte unterstützen. Robin Thomson, der sowohl die deutsche als auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt, belastet nicht das Ausländerkontingent.

Die Stärken des Abwehrspezialisten liegen klar im Defensivverhalten, was auch der Blick auf die Scorerwerte unterstreicht. Aus diesem Grund erhoffen sich die Eispiraten eine Stabilisierung der Verteidigungsreihen. Ziel der Verantwortlichen ist, dass der Neuzugang bereits am kommenden Spielwochenende sein Debüt im Trikot der Eispiraten gibt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 22 Stunden
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 2 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 5 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 10 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.