Anzeige
Montag, 28. Oktober 2013

Blockbuster-Trade mit Buffalo Thomas Vanek wechselt von den Sabres zu den Islanders

Thomas Vanek
Foto: Imago

Der Spielermarkt in der NHL nimmt überraschend schnell Fahrt auf. Thomas Vanek wechselt von den Buffalo Sabres im Austausch für Matt Moulson nach New York zu den Islanders. Außerdem erhalten die Sabres ein Erstunden-Draftrecht 2014 und ein Zweitrunden-Draftrecht 2015.

Der 29-jährige Österreicher wäre zum Ende der Saison 2013/14 Unrestricted Free Agent und hat bisher in dieser Saison 4 Tore und 5 Assists auf seinem Konto. Alle seine 598 NHL-Spiele hat Vanek bisher für die Sabres bestritten, bereits seit längerem gab es aber Trade-Gerüchte um Vanek.

Buffalo, das sich im Umbruch befindet, hat mit diesem Trade noch einmal klar gemacht, dass man den Fokus weniger auf die aktuelle Saison als vielmehr auf die Zukunft richtet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 13 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 13 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.