Anzeige
Donnerstag, 7. November 2013

Trotz Ausstiegsklausel Verteidiger Stephan Daschner lehnt DEL-Angebot ab und bleibt zunächst in Landshut

Stephan Daschner
Foto: Imago

Stephan Daschner bleibt in Landshut. Man möchte meinen, dass diese Meldung angesichts des Vertrages des Verteidigers eigentlich klar ist, doch dem ist nicht so. Denn der 25-Jährige, derzeit hinter Robin Weihager zweitbester Verteidiger nach Punkten in der DEL2, hatte eine Ausstiegsklausel für die DEL bis 1. November in seinem Vertrag. Und die von Verletzungen gebeutelten Augsburger Panther zeigten auch tatsächlich Interesse am DEL-erfahrenen Verteidiger. Aber Daschner bestätigte gegenüber dem Landshuter Wochenblatt, dass er dem EVL in dieser Saison zunächst treu bleibt.

"Die Möglichkeit, in die DEL zu gehen, wäre da gewesen. Es waren Mannschaften interessiert. Ich habe mich jetzt aber entschlossen, hier in Landshut zu bleiben. Es tut mir einfach gut, viel zu spielen - auch Über- und Unterzahl. Und: Es läuft derzeit richtig gut", so Daschner gegenüber der Zeitung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.