Für vier Spiele in Schweinfurt: Stürmer Michael Schmerda. Foto: storch
Michael Schmerda schnürt für genau vier Spiele die Schlittschuhe für die Mighty Dogs Schweinfurt. Das gab der Club heute bekannt. Der 28-Jährige, der in vier Spielen für Kassel in der DEL einen Assist verbuchen konnte, war zudem insgesamt 277 Mal in der zweiten Liga für Freiburg, Dresden, Crimmitschau und Bietigheim aktiv und sammelte dabei 74 Scorerpunkte.
"Für vier Spiele nach Schweinfurt zu gehen, freut mich aus gleich mehreren Gründen. Ich spiele mit einem meiner besten Freunde, Funky (Alex Funk) zusammen, mit dem ich aufgewachsen bin und mit Vitali Stähle, den ich nach gemeinsamen Spielzeiten als guten Freund bezeichnen kann. Zudem freut es mich, dass ich die ganze Mannschaft unterstützen darf im Kampf um die Playoffs! Zumal ich sicher bin das der momentane Tabellenplatz nichts über das wahre Potenzial dieser Mannschaft aussagt. Ich werde mein Bestes geben", so der gebürtig aus Zürich stammende Deutsche, der im Anschluss an den Kurzzeitvertrag aus beruflichen Gründen in die Schweiz ziehen wird.
Zuletzt stand der 1,82 Meter große und 90 Kilo schwere Rechtsschütze in Frankfurt unter Vertrag, für die er in der abgelaufenen Saison in 32 Oberligaspielen 46 Punkte erzielte und mit der Reserve der Löwen die Aufstiegsrunde erreichte.
Bereits am Freitag gegen Füssen soll Schmerda sein Debüt für die Schweinfurter geben.