Anzeige
Mittwoch, 11. Dezember 2013

"Vier-Spiele-Vertrag" Stürmer Michael Schmerda unterstützt die Mighty Dogs Schweinfurt

Für vier Spiele in Schweinfurt: Stürmer Michael Schmerda. Foto: storch

Michael Schmerda schnürt für genau vier Spiele die Schlittschuhe für die Mighty Dogs Schweinfurt. Das gab der Club heute bekannt. Der 28-Jährige, der in vier Spielen für Kassel in der DEL einen Assist verbuchen konnte, war zudem insgesamt 277 Mal in der zweiten Liga für Freiburg, Dresden, Crimmitschau und Bietigheim aktiv und sammelte dabei 74 Scorerpunkte.

"Für vier Spiele nach Schweinfurt zu gehen, freut mich aus gleich mehreren Gründen. Ich spiele mit einem meiner besten Freunde, Funky (Alex Funk) zusammen, mit dem ich aufgewachsen bin und mit Vitali Stähle, den ich nach gemeinsamen Spielzeiten als guten Freund bezeichnen kann. Zudem freut es mich, dass ich die ganze Mannschaft unterstützen darf im Kampf um die Playoffs! Zumal ich sicher bin das der momentane Tabellenplatz nichts über das wahre Potenzial dieser Mannschaft aussagt. Ich werde mein Bestes geben", so der gebürtig aus Zürich stammende Deutsche, der im Anschluss an den Kurzzeitvertrag aus beruflichen Gründen in die Schweiz ziehen wird.

Zuletzt stand der 1,82 Meter große und 90 Kilo schwere Rechtsschütze in Frankfurt unter Vertrag, für die er in der abgelaufenen Saison in 32 Oberligaspielen 46 Punkte erzielte und mit der Reserve der Löwen die Aufstiegsrunde erreichte.

Bereits am Freitag gegen Füssen soll Schmerda sein Debüt für die Schweinfurter geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 4 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 5 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 5 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.