Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Dezember 2013

Vor dem großen Derby Hannover Scorpions haben aktuell kein Interesse an Aufstieg in die DEL2

Zum Derby in der Oberliga Nord zwischen den Hannover Scorpions und den Indians werden am Sonntag rund 7.000 Zuschauer erwartet. Foto: Archiv/City-Press

Seltsame Öffentlichkeits-Arbeit bei den Hannover Scorpions: Ausgerechnet vor dem mit Spannung erwarteten Derby in der Oberliga Nord gegen den Lokalrivalen Hannover Indians lässt der deutsche Meister von 2010 verlauten, dass ein kurzfristiger Aufstieg in die Zweite Liga ausgeschlossen sei. Man werde auch im Falle eines sportlichen Aufstiegs weiterhin in der Oberliga Nord spielen, kündigte Geschäftsführer Marco Stichnoth in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) an. "Die DEL2 macht für uns derzeit absolut keinen Sinn und ist wirtschaftlich auch nicht darstellbar", so Stichnoth.

Die Scorpions hatten im Sommer ihre DEL-Lizenz aus finanziellen Gründen nach Schwenningen verkauft und sich in die Oberliga zurückgezogen. Allerdings haben die Niedersachsen auch in den kommenden beiden Jahren eine Art "Rückkaufsrecht", falls die Wild Wings nicht mehr bereit sind, die vereinbarten Raten zu zahlen. In der Oberliga Nord liegen die Scorpions derzeit auf Platz zwei. Dass das Eishockey in Hannover durchaus Erstliga-Potenzial hat, verdeutlicht das bevorstehende Derby zwischen den Scorpions und den Indians am Sonntag. Zu diesem Duell (Spielbeginn 14.30 Uhr), das nicht in Langenhagen sondern in der TUI-Arena ausgetragen wird, sind im Vorfeld etwa 6.500 Tickets verkauft worden. Insgesamt werden rund 7.000 Zuschauer erwartet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 7 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige