Montag, 16. Dezember 2013

Neuer Angreifer für Gentges Robby Hein wechselt von den Moskitos Essen nach Königsborn

Robby Hein.
Foto: Unverferth

Nach einer schweren Knieverletzung haben die Königsborn Bulldogs den Vertrag mit Allrounder Jan Pantkowski aufgelöst. Der Youngster war im Sommer aus Kassel nach Unna gekommen. Neu im Team ist dafür Robby Hein. Der 25-jährige Stürmer kommt von den Moskitos Essen, für die er in der Hauptrunde 28 Scorer-Punkte erzielte. In Essen ging Hein auch in der Vorsaison auf Torejagd und gehörte in den vergangenen Jahren stets zu den besten Scorern der Liga.

Im letzten Jahr kam er in 34 Spielen auf 67 Punkte, zudem sammelte er von 2009 bis 2011 Erfahrung in der 2. Liga bei den Eispiraten Crimmitschau. Nun wird er ab der kommenden Woche das Trikot der Bulldogs tragen, nachdem er am Sonntag während der Partie seine Unterschrift unter den Vertrag setzte. Der gute Vorbereiter und technisch versierte Angreifer wird in Königsborn mit der Nummer 88 auflaufen. Die Königsborn Bulldogs sind darüber hinaus aber weiter auf der Suche nach einem Verteidiger, besonders aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Lars Gerike, Pierre Wex und Sven Linda.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 16 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 17 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 18 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 18 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.