Montag, 16. Dezember 2013

Neuer Angreifer für Gentges Robby Hein wechselt von den Moskitos Essen nach Königsborn

Robby Hein.
Foto: Unverferth

Nach einer schweren Knieverletzung haben die Königsborn Bulldogs den Vertrag mit Allrounder Jan Pantkowski aufgelöst. Der Youngster war im Sommer aus Kassel nach Unna gekommen. Neu im Team ist dafür Robby Hein. Der 25-jährige Stürmer kommt von den Moskitos Essen, für die er in der Hauptrunde 28 Scorer-Punkte erzielte. In Essen ging Hein auch in der Vorsaison auf Torejagd und gehörte in den vergangenen Jahren stets zu den besten Scorern der Liga.

Im letzten Jahr kam er in 34 Spielen auf 67 Punkte, zudem sammelte er von 2009 bis 2011 Erfahrung in der 2. Liga bei den Eispiraten Crimmitschau. Nun wird er ab der kommenden Woche das Trikot der Bulldogs tragen, nachdem er am Sonntag während der Partie seine Unterschrift unter den Vertrag setzte. Der gute Vorbereiter und technisch versierte Angreifer wird in Königsborn mit der Nummer 88 auflaufen. Die Königsborn Bulldogs sind darüber hinaus aber weiter auf der Suche nach einem Verteidiger, besonders aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Lars Gerike, Pierre Wex und Sven Linda.


Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • vor 2 Tagen
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.