Titelverteidiger beim Red Bulls Salute ist Lulea Hockey aus Schweden
Foto: GEPA-pictures/Ort
Am Donnerstag, 19. Dezember, startet das Red Bulls Salute, das Finalturnier der European Trophy, um 17.00 Uhr mit der Partie aus der Gruppe B zwischen JYP HT Jyväskylä aus der finnischen Liiga und Djurgarden Stockholm aus der schwedischen Allsvenskan im sogenannten Wellblechpalast im Sportforum Hohenschönhausen. Die Schweden, derzeit Rangfünfter in der zweiten Liga, gelten dabei als krasse Außenseiter, während der zweifache finnische Meister aus Jyväskylä derzeit Platz vier in der höchsten finnischen Liga belegt. Das Spiel wird ab 17.00 Uhr im Internet live bei LAOLA1.tv übertragen.
Um 20.30 Uhr folgt dann die erste Partie in der "Berlin-Gruppe" zwischen den schwedischen SHL-Clubs Färjestad Karlstad und Frölunda Göteborg. Die Indians sind derzeit Zweiter in der SHL und haben vor dem Neunten Färjestads elf Punkte Vorsprung. In der Meisterschaft unterlag Frölunda zu Hause Färjestads mit 1:3, gewann dafür in Karlstad mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Auch in der diesjährigen Gruppenphase trafen beide Teams in der West Divison aufeinander, dabei gewannen beide Kontrahenten ihre Heimspiele, Frölunda mit 5:2, Färjestads mit 2:1. LAOLA1.tv überträgt ab 20.30 Uhr live.
Am Freitag greifen dann die Eisbären Berlin ins Geschehen ein. Sie erwarten in der O2-World um 20.30 Uhr Färjestads. Diese Partie wird sowohl von Servus TV im Free TV und von LAOLA1.tv im Internet live übertragen. Zuvor treffen um 17.00 Uhr (live bei LAOLA1.tv) Titelverteidiger Lulea Hockey und Jyväskylä ebenfalls in der O2-World aufeinander.
Spätestens am Samstag fallen dann die Entscheidungen für den Finaleinzug. Um 17.00 Uhr trifft Lulea auf Djurgardens (live bei LAOLA1.tv) und um 20.30 Uhr treffen die Eisbären auf die Frölunda Indians. Das Eisbären-Match gibt es live bei Servus TV und bei LAOLA1.tv.
Auch am Sonntag kann man das Finale der beiden Gruppensieger live im Internet und im Free TV ab 20.15 Uhr mitverfolgen.