Anzeige
Mittwoch, 18. Dezember 2013

Red Bulls Salute Start am Donnerstag - Servus TV überträgt die Eisbären und das Finale, LAOLA1.tv alle Partien

Titelverteidiger beim Red Bulls Salute ist Lulea Hockey aus Schweden
Foto: GEPA-pictures/Ort

Am Donnerstag, 19. Dezember, startet das Red Bulls Salute, das Finalturnier der European Trophy, um 17.00 Uhr mit der Partie aus der Gruppe B zwischen JYP HT Jyväskylä aus der finnischen Liiga und Djurgarden Stockholm aus der schwedischen Allsvenskan im sogenannten Wellblechpalast im Sportforum Hohenschönhausen. Die Schweden, derzeit Rangfünfter in der zweiten Liga, gelten dabei als krasse Außenseiter, während der zweifache finnische Meister aus Jyväskylä derzeit Platz vier in der höchsten finnischen Liga belegt. Das Spiel wird ab 17.00 Uhr im Internet live bei LAOLA1.tv übertragen.


Um 20.30 Uhr folgt dann die erste Partie in der "Berlin-Gruppe" zwischen den schwedischen SHL-Clubs Färjestad Karlstad und Frölunda Göteborg. Die Indians sind derzeit Zweiter in der SHL und haben vor dem Neunten Färjestads elf Punkte Vorsprung. In der Meisterschaft unterlag Frölunda zu Hause Färjestads mit 1:3, gewann dafür in Karlstad mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Auch in der diesjährigen Gruppenphase trafen beide Teams in der West Divison aufeinander, dabei gewannen beide Kontrahenten ihre Heimspiele, Frölunda mit 5:2, Färjestads mit 2:1. LAOLA1.tv überträgt ab 20.30 Uhr live.


Am Freitag greifen dann die Eisbären Berlin ins Geschehen ein. Sie erwarten in der O2-World um 20.30 Uhr Färjestads. Diese Partie wird sowohl von Servus TV im Free TV und von LAOLA1.tv im Internet live übertragen. Zuvor treffen um 17.00 Uhr (live bei LAOLA1.tv) Titelverteidiger Lulea Hockey und Jyväskylä ebenfalls in der O2-World aufeinander.

Spätestens am Samstag fallen dann die Entscheidungen für den Finaleinzug. Um 17.00 Uhr trifft Lulea auf Djurgardens (live bei LAOLA1.tv) und um 20.30 Uhr treffen die Eisbären auf die Frölunda Indians. Das Eisbären-Match gibt es live bei Servus TV und bei LAOLA1.tv.
Auch am Sonntag kann man das Finale der beiden Gruppensieger live im Internet und im Free TV ab 20.15 Uhr mitverfolgen.

Ergebnisse aus Europa vom 16. und 17. Dezember (3 Einträge)

 

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 4 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 4 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.