Anzeige
Montag, 20. Januar 2014

Rekordquote für ServusTV Bis zu 240.000 Zuschauer sehen die Partie zwischen Köln und Berlin

ServusTV hat am Sonntagabend die höchste Einschaltquote in der aktuellen Saison erreicht: Die Titel-Revanche am 40. DEL-Spieltag zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin (5:4) verfolgten in der Spitze 240.000 Zuschauer live am Bildschirm. Dies gab der österreichische Sender am Montag bekannt.

Für den DEL-Medienpartner ServusTV war dies zugleich das bislang erfolgreichste Hauptrunden-Spiel der aktuellen DEL-Saison. Im Schnitt verfolgten bis zu 200.000 Zuschauer (Erwachsene ab 14) den Klassiker aus Köln.ServusTV erreichte damit einen Marktanteil von 2,0 Prozent. In der Arena selbst erlebten 13.304 Fans die Partie zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten und dem Rekord-Champion aus Berlin live mit.

Als Rechteinhaber der DEL überträgt ServusTV bereits seit September 2012 die Top-Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga und hat dabei durch die Einführung der so genannten Cable Guys und durch zusätzliche Kameras und Mikrofone die Standards für Sportübertragungen auf ein neues Level gehoben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon MacMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
  • vor einer Stunde
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel in das Einladungsturnier Hlinka-Gretzky-Cup verloren. 0:10 hieß es am Ende gegen Schweden. Weiter geht es am Abend in Trencin gegen Gastgeber Slowakei (19 Uhr).
  • vor 2 Stunden
  • Kapitänsentscheidung bei den Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Maksim Matushkin übernimmt das Kapitäns-C von Reid McNeill, der es bisher trug. Daniel Pfaffengut und Carter Rowney unterstützen Matushkin als Assistenzkapitäne.
  • vor 15 Stunden
  • Der kanadische Verteidiger Dimitri Mikrogiannakis trainiert für einen Monat bei DEL2-Club Starbulls Rosenheim mit und darf sich für einen Vertrag empfehlen. Die letzten fünf Spielzeiten verbrachte der 25-Jährige in der NCAA-Mannschaft des Rochester Institute of Technology.
  • vor 3 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.