Dienstag, 21. Januar 2014

Riesenüberraschung in Kassel Duisburger Füchse knöpfen Huskies drei Punkte ab - Löwen mit 13. Sieg im 13. Endrundenspiel

Duisburgs Torhüte Felix Bick verfehlte in Kassel nur knapp einen Shutout
Foto: Diekmann

Die West-Endrunde hat ihre ganz große Überraschung, denn die Füchse gewannen nicht nur in Kassel drei Punkte, sie demontierten den Favoriten mit 5:1. Auf die Tabellensituation hatte dies dennoch nur wenig Auswirkung, denn die Huskies haben mit 27 Zählern immer noch acht Punkte Vorsprung vor Duisburg. Die Füchse festigten Platz drei mit 19 Zählern vor den spielfreien Hammer Eisbären mit 16 Punkten. Top-Favorit Frankfurt gewann in Herne mit 5:2 und damit in der Endrunde auch das 13. Spiel in Folge.

Die Löwen hatten in Herne vor nur 376 Zuschauern lange Zeit Schwierigkeiten, in die Partie zu kommen. Herne ging sogar durch Dominik Luft zu Beginn des zweiten Abschnitts in Überzahl in Führung. Frankfurts Christian Wichert drehte jedoch mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von acht Minuten das Spiel. Den Anschlusstreffer Hernes beantwortete Richard Mueller postwendend noch vor der zweiten Drittelpause mit dem 4:2 für die Gäste. Neuzugang Richard Gelke stellte dann in der 49. Minute mit dem 5:2 den Endstand her.

Spielstenogramme 13. Spieltag (1 Einträge)

 


Lange Gesichter in Kassel, denn die Huskies unterlagen deutlich mit 1:5 gegen den EV Duisburg, trotz der Rückkehr des lange Zeit verletzten Torhüters Benjamin Finkenrath. Gegen Duisburg, das gleich mit mehreren Förderlizenzspielern aus der DEL, wie zum Beispiel den Krefeldern Kevin Orendorz, Patrick Klöpper und Christian Kretschmann aufkreuzte, fand Kassel kein Mittel zum Torerfolg zu kommen. Die gut arbeitende Defensive der Duisburger ließ kaum ein Durchkommen zu und hatte zudem in Felix Bick einen sicheren Schlussmann. Daniel Schmölz eröffnete den Torreigen in der 13. Minute und von diesem Schock erholten sich die Huskies nicht mehr. Duisburg zog bis zu 48. Minute auf 4:0 davon und ließ auch bei einer doppelten Unterzahl kein Gegentor zu. Erst in der 56. Minute gelang Neuzugang bzw. Rückkehrer Jan Pantkowski der 1:4-Anschlusstreffer, den aber Daniel Schmölz schnell mit dem 5:1 beantwortete und der damit seinen Hattrick mit dem Endstand krönte.

Bilder aus dem Westen (8 Einträge)

 

Notizen

  • vor 23 Minuten
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 3 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 18 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 23 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.