Anzeige
Dienstag, 21. Januar 2014

Zurück nach Duisburg Markus Schmidt wechselt erneut das Füchserudel

Wechselt zurück nach Duisburg: Markus Schmidt. Foto: Storch

Wie Duisburg bekannt gab, wechselt Markus Schmidt von den Lausitzer Füchsen zurück zu den Füchsen aus Duisburg. Dem EHC zu Folge wurde der Vertrag des Verteidigers bei den Lausitzern "aus persönlichen Gründe" aufgelöst. "Schmidti ist bereits im Aufbruch und wird im Laufe der Woche erwartet, so dass mit einem Einsatz am Wochenende gerechnet werden darf", heißt es von Seiten der Duisburger.

Für den 28-Jährigen ist der Wechsel eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, bereits von 2005 bis, mit Unterbrechungen, 2008 und von 2010 bis 2013 spielte Schmidt an der Wedau. In Bremerhaven sowie in Bietigheim-Bissingen sammelte der DEL-erfahrene Stürmer (123 Spiele für Duisburg, Köln und Hannover) in der zweiten Liga in 217 Partien 31 Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • gestern
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 3 Tagen
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.