Gelingt den Huskies am Freitag der erste Erfolg über Frankfurt?
Foto: Hübner
Mit Bildergalerie: Am Freitagabend ist es wieder einmal soweit: Zum dritten Mal in der West-Endrunde treffen die beiden Spitzenteams der Oberliga West aus Frankfurt und Kassel aufeinander. Bisher ging der Sieg immer an die Löwen, doch daran wollen die Huskies am Freitag etwas ändern. Außerdem kommt es zum Verfolger-Duell zwischen Duisburg und Hamm. Schlusslicht Königsborn empfängt den Herner EV.
Die Duelle zwischen dem Spitzenreiter aus Frankfurt und den Kassel Huskies wurden zuletzt immer enger. In der West-Endrunde setzten sich die Löwen jeweils nur mit einem Tor Unterschied durch. Das Team von Tim Kehler wird deshalb am Freitagabend vor sicherlich prächtiger Kulisse in Frankfurt alles abrufen müssen, um weiter ungeschlagen zu bleiben. Die Eishockey NEWS wird beim Hessenderby am Freitag in Frankfurt mit einem Promotion-Stand vertreten sein. Dort können sich Interessierte und Fans bei Abschluss eines Abos eine interessante Prämie sichern - wie zum Beispiel (gegen geringe Zuzahlung) auch das gewünschte aktuelle Löwen-Trikot!
In Duisburg treffen die beiden Verfolger der hessischen Clubs aufeinander. Die zuletzt starken Füchse wollen sich gegen die Eisbären durchsetzen, um einen weiteren großen Schritt zur Sicherung von Platz drei in der West-Endrunde zu machen. Der Königsborner JEC geht als Außenseiter in das Duell mit dem Herner EV. Grund dafür sind die großen Verletzungssorgen beim KJEC. Fest stehen die Ausfälle von Steve Themm, Lars Gerike, Jannik Striepeke und Niklas Clusen, weitere Spieler stehen auf der Kippe.
Sebastian Groß
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:
19.30 Uhr: Löwen Frankfurt (1.) - EC Kassel Huskies (2.)
Immer wenn es in dieser Saison für die Löwen eng wurde, hatte die Mannschaft von Tim Kehler noch eine Antwort parat. Auch am Freitag gegen Kassel? Stürmer Richard Gelke wird im Hessenderby sein Heimdebüt für die Löwen geben, nachdem er schon bei seinem ersten Einsatz in Herne am Dienstag erstmals traf. Und auch Löwen-Verteidiger Nico Oprée, von den Fans zum Spieler der Woche in der West-Endrunde gewählt, befindet sich zurzeit in Top-Form.
19.30 Uhr: EV Duisburg (3.) - Hammer Eisbären (4.)
Viel steht am Freitag für Duisburg gegen Hamm auf dem Spiel. "Um den dritten Tabellenplatz zu festigen, benötigen wir drei Punkte gegen die Eisbären. Siege gegen den direkten Konkurrenten werden letztlich den Unterschied ausmachen und eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten herbeiführen", erklärt EVD-Stürmer Kevin Orendorz die Wichtigkeit des Spiels für die Füchse.
20.00 Uhr: Königsborner JEC (6.) - Herner EV (5.)
Der 6:1-Heimerfolg gegen Königsborn vor zwei Wochen macht den Hernern Mut, auch am Freitagabend in Unna das Eis als Sieger zu verlassen. "Gegen Unna haben wir bewiesen, dass wir, wenn wir gut spielen, gewinnen können. Und wir wollen mit drei Punkten nach Hause fahren", so HEV-Trainer Carsten Plate.