Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Januar 2014

Leistungen nicht ausreichend: Kölner Haie stellen Stürmer Robinson frei

Nathan Robinson
Foto: City-Press

Nathan Robinson gehört ab sofort nicht mehr zum Aufgebot der Kölner Haie. Der Stürmer wurde am Donnerstag aus sportlichen Gründen vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Das gab der Tabellenzweite am Dienstag in einer knappen Pressemitteilung bekannt. Man bedanke sich bei Robinson für die erbrachten Leistungen und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, so der Club weiter.

In 39 Einsätzen hatte der kanadische Stürmer in dieser Saison vier Tore erzielt und 13 Treffer vorbereitet. In der vergangenen Saison hatte der 32-Jährige in 64 Partien noch 15-mal getroffen und 26 Assists verbucht. An diese Leistungen konnte der als eigenwillig geltende Robinson in diesem Jahr nicht anknüpfen.

Mehrere Woche verzichten müssen die Haie zudem auf Torsten Ankert. Der Verteidiger wurde am Dienstag bei der 3:6-Heimniederlage gegen den EHC Red Bull München von einem Puck im Gesicht getroffen und zog sich dabei eine Fraktur des Nasenbeins zu. Ankert wird in den nächsten Tagen operiert. Damit fehlt der Abwehrspieler auch der Nationalmannschaft beim anstehenden Vier-Nationen-Turnier vom 6. bis 8. Februar in Briancon (Frankreich).


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige