Sonntag, 26. Januar 2014

West-Endrunde am Sonntag Frankfurt macht es in Hamm spannend - Duisburg und Kassel mit zweistelligen Kantersiegen

Mehr Mühe als erwartet hatte Frankfurt in Hamm.
Foto: Hübner

Mit Bildergalerie: Fast hätte der Sonntagabend in der Oberliga West eine Riesen-Überraschung gebracht. Die Löwen Frankfurt schrammten in Hamm nur ganz knapp an der ersten Saisonniederlage vorbei. Erst im Schlussdrittel erarbeitete sich der Spitzenreiter einen 3:2-Erfolg. Die Verfolger Kassel und Duisburg gewannen hingegen deutlich.

Sehr spannend machten es die Löwen Frankfurt am Sonntagabend in Hamm. Der Spitzenreiter biss sich über zwei Drittel lang die Zähne an der Eisbären-Defensive aus und zeigte sich anfällig für die gefährlichen Konter der Mannschaft von Milan Vanek. So ging Hamm, das im letzten Vergleich mit Frankfurt noch 16 Gegentore schlucken musste, diesmal mit einer 2:1-Führung nach 40 Minuten in die Kabine. Erst im Schlussdrittel sorgten Richard Mueller und Nils Liesegang mit ihren Toren dafür, dass die Hessen weiter ungeschlagen bleiben.

Eine mehr als klare Angelegenheit wurde das Duell zwischen dem EV Duisburg und dem Königsborner JEC. Mit 10:4 schossen die Füchse die Mannschaft von Frank Gentges aus der Halle. Die Gäste aus Unna kamen zwar gut in die Partie und hielten das Match bis zur 30. Minute offen, doch danach brachen die Bulldogs ein und Duisburg erzielte Tor um Tor. Mit erneut zwei Treffern glänzte Rückkehrer Markus Schmidt auch beim zweiten Heimspiel der Duisburger an diesem Wochenende.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (3 Einträge)

 


Auch die Kassel Huskies taten sich lange Zeit schwer beim Schlusslicht in Herne. Am Ende stand zwar ein deutlicher 11:4-Sieg der Schlittenhunde zu Buche, doch nach 32 Spielminuten stand es noch 4:4 unentschieden. Erst im Schlussdrittel brachen bei den Hausherren alle Dämme und die Huskies schlossen Angriff um Angriff erfolgreich ab. Sechs zu null Treffer erzielten die Schlittenhunde im letzten Abschnitt, obwohl Huskies-Angreifer Michael Christ in der 49. Minute nach einem Stockcheck mit einer Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen musste. Mit vier Toren und drei Vorlagen war Kyle Doyle wieder einmal der Mann des Abends bei den Nordhessen.

Sebastian Groß

Die besten Bilder von den Spielen am Sonntag (22 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.