Anzeige
Sonntag, 26. Januar 2014

Lautstärke, Schals, La Ola Neue Rekorde in Zagreb: Medvescak - Fans sind mit über 130 Dezibel weltweit am lautesten

Die Medvescak Fans sorgen für eine unglaubliche Stimmung und brachen nun gleich mehrere Weltrekorde
Foto: imago/Eibner

Der 1:0-Sieg am Samstag von Medvescak Zagreb über Lokomotive Jaroslavl, der Sprung auf Platz fünf der Western Conférence und die damit so gut wie sichere Playoff-Teilnahme rückte angesichts eines neuen Weltrekordes in den Hintergrund: Die 15.200 Fans in der Pan Arena Ice Fever, zum Großteil mit Megaphones ausgestattet, sorgten am Samstag bei einer offiziellen Messung im zweiten Drittel für einen neuen Lautstärke-Rekord. 130,02 Dezibel wurden gemessen, gut vier Dezibel mehr als beim bisherigen Rekord, den die Basketball-Fans der Sacramento Kings in der NBA im November aufstellten.

''Ich war auf der Bank, als sie zu schreien begannen und ich bekam dabei eine Gänsehaut, so laut war es. Herzlichen Glückwunsch an alle Fans für die unglaubliche Atmosphäre und für einen weiteren Rekord, den sie gebrochen haben. Es war ein unglaubliches Gefühl'', sagte der ehemalige DEL-Verteidiger Sasa Martinovic auf medvescak.com. Das Tor des Tages erzielte übrigens Ex-Adler Mike Glumac und Torhüter Mark Dekanich wehrte bei seinem Shutout 42 Schüsse ab.

Ergebnisse aus Europa vom 25 Januar (6 Einträge)

 


Ein paar Tage zuvor gelang den Medvescak -Fans am Donnerstag vor 11.340 Zuschauern im Spiel gegen Mytishi mit 2.832 gezeigten Fan-Schals zum Lied "You´ll Never Walk Alone" ein weiterer neuer Rekord, zudem wurden während des Spiels über 200 Fotos von den Fans an die Videowall gepostet, die damit für eine ganz spezielle Atmosphäre sorgten. Ende Dezember waren sie zudem im Spiel gegen Vityaz Chekhov für einen neuen LaOla-Rekord zusändig, als die 15.000 Zuschauer 15 Minuten und drei Sekunden lang die Welle ununterbrochen durch die Arena schwappen ließen.

Medvescak-Fans (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 16 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.