Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. Januar 2014

Lautstärke, Schals, La Ola Neue Rekorde in Zagreb: Medvescak - Fans sind mit über 130 Dezibel weltweit am lautesten

Die Medvescak Fans sorgen für eine unglaubliche Stimmung und brachen nun gleich mehrere Weltrekorde
Foto: imago/Eibner

Der 1:0-Sieg am Samstag von Medvescak Zagreb über Lokomotive Jaroslavl, der Sprung auf Platz fünf der Western Conférence und die damit so gut wie sichere Playoff-Teilnahme rückte angesichts eines neuen Weltrekordes in den Hintergrund: Die 15.200 Fans in der Pan Arena Ice Fever, zum Großteil mit Megaphones ausgestattet, sorgten am Samstag bei einer offiziellen Messung im zweiten Drittel für einen neuen Lautstärke-Rekord. 130,02 Dezibel wurden gemessen, gut vier Dezibel mehr als beim bisherigen Rekord, den die Basketball-Fans der Sacramento Kings in der NBA im November aufstellten.

''Ich war auf der Bank, als sie zu schreien begannen und ich bekam dabei eine Gänsehaut, so laut war es. Herzlichen Glückwunsch an alle Fans für die unglaubliche Atmosphäre und für einen weiteren Rekord, den sie gebrochen haben. Es war ein unglaubliches Gefühl'', sagte der ehemalige DEL-Verteidiger Sasa Martinovic auf medvescak.com. Das Tor des Tages erzielte übrigens Ex-Adler Mike Glumac und Torhüter Mark Dekanich wehrte bei seinem Shutout 42 Schüsse ab.

Ergebnisse aus Europa vom 25 Januar (6 Einträge)

 


Ein paar Tage zuvor gelang den Medvescak -Fans am Donnerstag vor 11.340 Zuschauern im Spiel gegen Mytishi mit 2.832 gezeigten Fan-Schals zum Lied "You´ll Never Walk Alone" ein weiterer neuer Rekord, zudem wurden während des Spiels über 200 Fotos von den Fans an die Videowall gepostet, die damit für eine ganz spezielle Atmosphäre sorgten. Ende Dezember waren sie zudem im Spiel gegen Vityaz Chekhov für einen neuen LaOla-Rekord zusändig, als die 15.000 Zuschauer 15 Minuten und drei Sekunden lang die Welle ununterbrochen durch die Arena schwappen ließen.

Medvescak-Fans (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige