Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Februar 2014

Augsburg baut weiter an der Zukunft: Auch Stürmer Trevelyan bleibt ein Panther

T.J. Trevelyan
Foto: City-Press

Nach dem Trainerteam Larry Mitchell und Greg Thomson sowie Verteidiger Patrick Seifert hat am Donnerstag auch T.J. Trevelyan seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern verlängert. Der Stürmer band sich ein weiteres Jahr an den DEL-Club und wird damit in eine vierte Spielzeit bei den Fuggerstädtern gehen. In 120 DEL-Spielen erzielte der 29-jährige Kanadier bislang 38 Tore und gab 32 Vorlagen.

"T.J. Trevelyan ist ein klassischer Zwei-Wege-Stürmer, der aber über eine komplette Hauptrunde für 20 Tore gut ist. Trotz seines vorhandenen Torriechers scheut T.J. dennoch nie einen Zweikampf und stellt sich mit seiner Spielweise immer in den Dienst seiner Mannschaft. Für einen Stürmer blockt er außergewöhnlich viele Schüsse, was ein Trainer immer sehr schätzt. Ich freue mich, dass er sich nun entschieden hat, den Augsburger Panthern auch in der vierten Saison die Treue zu halten", sagte Coach Mitchell.

Trevelyan erklärte: "Für mich war nach den ersten Gesprächen schnell klar, dass ich weiter für die Augsburger Panther spielen möchte. Wichtig ist vor allem, dass nun vor der entscheidenden Phase der Hauptrunde Klarheit über meine Zukunft herrscht. Ich habe in den letzten beiden Jahren die Playoffs verletzungsbedingt verpasst und konnte der Mannschaft nicht helfen. Dieses Jahr bin ich topfit und möchte deshalb unbedingt Playoffs spielen. Ich werde alles dafür geben, dass wir sie am Ende auch erreichen. Wir haben noch fünf Heimspiele, was mit unseren Fans im Rücken ein Vorteil sein wird."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige