Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Februar 2014

Vertrag verlängert Christoph Höhenleitner bleibt in Wolfsburg

Christoph Höhenleitner bleibt ein Grizzly. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg konnten mit Christoph Höhenleitner ihren dienstältesten Spieler für eine weitere Saison binden. Wie der Club am Freitag bekannt gab unterschrieb der 30-Jährige vorzeitig einen Ein-Jahres-Vertrag und wird somit in seine achte Spielzeit bei den Wolfsburgern gehen. Der 1,82 Meter große und 85 Kilo schwere Stürmer war zur Saison 2007/2008 aus Ingolstadt gekommen und sammelte in bislang 367 Spielen für die Grizzlys 122 Punkte.

",Höhi' ist und bleibt ein fester Bestandteil des EHC Wolfsburg. Er hat sich diese vorzeitige Vertragsverlängerung redlich verdient. Nach seiner schweren Handverletzung in den Playoffs der letzten Saison hat er im Sommer hervorragend gearbeitet und sich wieder herangekämpft. Vorbildlich im Einsatz und seine vielseitige Verwendbarkeit sind nur ein kleiner Teil seiner positiven Eigenschaften. Wie schon in der Vergangenheit öfter betont, ist Christoph ein Spieler, der in der Kabine sehr wichtig ist und mit dem man gerne zusammenarbeitet. Mich persönlich freut es auch sehr, dass die bisherige Saison für ihn bis dato sehr positiv verläuft. Dies wollten wir auch zum Anlass nehmen, um mit ihm bereits jetzt zu verlängern", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Wolfsburg. Nach so langer Zeit bin ich natürlich sehr verbunden mit dem Klub. Ich freue mich, in meine achte Saison mit den Grizzly Adams gehen zu können", erklärt Höhenleitner.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 21 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige