Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2014

Das All-Star-Team der Woche Snetsinger erzielt gegen Erfurt fünf Tore - Breitkreuz schenkt Leipzig vier Treffer ein

Brad Snetsinger von den Kassel Huskies.
Foto: Diekmann

Mit Bildergalerie: In die zweite Auswahl der Woche der Oberliga-Endrunde 2014 haben sich neben den Spielern aus der Oberliga West auch zwei Akteure von den Clubs aus Hannover gemischt. Philipp Michl von den Hannover Indians führte sein Team in Timmendorf zum Sieg, Scorpions-Goalie Maximilian Englbrecht ließ im Nord-Duell gegen Rostock nur einen Gegentreffer zu. Überragend waren aber auch Frankfurts Clarke Breitkreuz und Kassels Brad Snetsinger am vergangenen Wochenende.

Alle drei Partien der Hannover Scorpions in der OL-Endrunde absolvierte Maximilian Englbrecht. Der 23-Jährige führte sein Team zu zwei Siegen, unter anderem zu einem deutlichen 9:1-Erfolg am Freitag gegen Rostock. Der gebürtige Landshuter durfte in der Vergangenheit bereits in der DEL Erfahrungen sammeln und trat mit den Scorpions im vergangenen Sommer den Rückzug in die Oberliga an.

In der Verteidigung stehen zwei Akteure von den Top-Teams der Gruppe B: Sven Valenti von den Kassel Huskies und Duisburgs Joel Keussen. Mit seinen 38 Jahren ist Kassels Routinier Valenti noch immer einer der besten Verteidiger der Oberliga. Der gebürtige Freiburger, der lange Jahre in der DEL und der 2. Liga verteidigte, kam in der OL-Endrunde bisher auf zwei Tore und drei Vorlagen. Duisburgs Talent Keussen sorgte mit einem Treffer und einer Vorlage für den 3:1-Heimsieg der Füchse über Herne. Der 22-Jährige steht seit 2012 bei den Füchsen unter Vertrag.


Ein Treffer und drei Torvorlagen - das war die Ausbeute von Indians-Stürmer Philipp Michl beim Auswärtsspiel in Timmendorf. Der 25-jährige Center, der im Nachwuchs in seiner Heimatstadt Landshut spielte, kam kurz nach Saisonbeginn aus Deggendorf in den Norden nach Hannover. Neben ihm stürmt im All-Star-Team dieser Woche der Frankfurter Clarke Breitkreuz. Der junge Deutsch-Kanadier der Löwen erzielte in Leipzig am Samstag ganze vier Treffer.

Übertroffen wurde Breitkreuz nur noch von Kassels Brad Snetsinger, der beim 14:4-Sieg gegen Erfurt gleich fünfmal einnetzte. Unglaublich acht Tore und acht Vorlagen hat der Kanadier der Huskies in den ersten drei Partien der OL-Endrunde auf sein Konto gebracht. Aber erstmals ernst wird es für ihn und die Huskies erst am Freitag beim Auswärtsspiel in Duisburg.

Sebastian Groß

Die Auswahl der Woche (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 33 Minuten
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 8 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 22 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige