Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. März 2014

Landesverbände am Freitag: Sonthofen sichert sich den Meistertitel in der Bayernliga

Der ERC Sonthofen hat sich mit einem Sweep den Meistertitel in der Bayernliga geholt. Vor heimischem Publikum siegten die Bulls verdient mit 6:3 gegen Memmingen und sind somit in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga Süd. Dort geht es gegen den Meister aus Baden Württemberg, der zwischen den Eisbären Heilbronn und Bietigheim 1b ermittelt wird. Heilbronn hat allerdings bereits auf den Aufstieg verzichtet. Nur wenn Bietigheim die Serie gewinnt, gibt es noch ein Aufstiegsspiel.

Bereits nach fünf Minuten hatten die Sonthofener 2:0 geführt. Beste Torschützen waren vor 2.200 Zuschauern im ausverkauften Stadion Markus Vaitl und Janne Kujala mit jeweils zwei Treffern.

Einen großen Schritt Richtung Titelgewinn im Oberliga-West-Pokal haben die Moskitos Essen gemacht. Die Stechmücken gewannen bei den Ratinger Ice Aliens mit 10:5 und können im Rückspiel am Sonntag den Titel perfekt machen.

Die Ergebnisse vom Freitag in der Übersicht (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige