Anzeige
Dienstag, 25. März 2014

Neuzugang für Ravensburg Tölzer Johannes Sedlmayr wechselt zu den Towerstars

Johannes Sedlmayr
Foto: Storch

Das Personalkarussell beginnt sich nun auch in der DEL2 immer mehr zu drehen. So hat der 23-jährige Angreifer Johannes Sedlmayr von Oberligist Bad Tölz nun gegenüber dem Münchner Merkur seinen Wechsel zu den Ravensburg Towerstars bestätigt. "Ich möchte es noch einmal versuchen", so Sedlmayr gegenüber der Zeitung. 18-jährig lief der Linksaußen bereits in der DEL bei Duisburg auf, ehe er in den letzten Jahren für seinen Heimatclub in der Oberliga spielte. In der vergangenen Saison kam er dabei auf 17 Tore und 34 Assists in 36 Spielen.

Sedlmayr ist aber nicht die einzige Personalie in diesen Tagen. So wird seit Wochen Dresdens Trainer Thomas Popiesch mit Ravensburg in Verbindung gebracht, bisher aber noch ohne konkrete Aussage. Sicher ist hingegen mittlerweile der neue Club von Landshuts Angreifer Martin Davidek. Und dieser wird nicht - wie manche Medien spekulierten - nach Straubing oder Ingolstadt wechseln. Vielmehr machte Wolfsburg das Rennen um den begehrten Deutsch-Tschechen.

Nicht nur durch die Verringerung der Ausländerstellen von fünf auf vier und die Reduzierung der deutschen Ü25-Stellen wird sich in den Kadern der DEL2-Clubs in Bezug auf die kommende Saison einiges tun, sondern auch, weil mit Aufstiegsfavorit Frankfurt demnächst wohl ein neuer "Big Player" in der Liga spielen wird. So "klagen" bereits jetzt einige Zweitligisten hinter vorgehaltener Hand, dass die Löwen zahlreichen deutschen Top-Spielern seit Wochen gut dotierte Angebote machen. Auch Bryan Hogan, Torhüter des SC Riessersee, scheint auf der Wunschliste der Frankfurter zu stehen. Der SCR seinerseits scheint sich in der Oberliga zu bedienen, ihm wird Kontakt zu den Peitinger Angreifern Michael Fröhlich und Michael Baindl nachgesagt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.