Anzeige
Freitag, 28. März 2014

Torhüter-Karussell nimmt Fahrt auf Ehelechner fix in Iserlohn, Brückmann nach Wolfsburg – Auch Elwing, Dshunussow und Reimer auf Jobsuche

Torhüter Patrick Ehelechner (bisher Augsburg) spielt in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters. Foto: City-Press

Das Torhüter-Karussell in der DEL hat so richtig Fahrt aufgenommen. Nachdem am Freitag der Wechsel von Lukas Lang nach Düsseldorf offiziell vermeldet worden ist, werden weitere Vollzugsmeldungen folgen. Nach Informationen von Eishockey NEWS sind die Wechsel von Patrick Ehelechner (bislang Augusburg) nach Iserlohn und Felix Brückmann (bisher Mannheim) nach Wolfsburg längst in trockenen Tüchern.

Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass Augsburg und Mannheim auf der Suche nach Ersatzleuten sind. Bei den Panthern soll Trainer Larry Mitchell einen ausländischen Goalie als Nummer eins favorisieren. Hier machte in den letzten Tagen der Name Chris Mason (zuletzt Ritten Sport/Italien) die Runde. In Mannheim wird einiges von den Vorstellungen des neuen Trainers abhängen. Ob bei den Adlern tatsächlich der junge Philip Lehr neuer Backup wird, wird sich zeigen.

Ebenfalls auf der Suche nach einem neuen, ausländischen Goalie sind offenbar die Thomas Sabo Ice Tigers. Es gilt als sicher, dass Tyler Weiman - in den Playoffs aktuell wieder die klare Nummer eins - keinen neuen Vertrag mehr erhält. In der Gerüchteküche gehandelt wird in Nürnberg auch immer wieder Patrick Reimers Bruder Jochen, der beim EHC Red Bull München bekanntlich bislang ein neues Angebot abgelehnt hat. Der Nationaltorhüter hatte zuletzt auch mit einem Wechsel nach Schweden geliebäugelt, entschieden ist aber offenbar noch nichts.

Auf Jobsuche sind auch Sebastian Elwing (Eisbären Berlin) und Daniar Dshunussow (Grizzly Adams Wolfsburg), die bei ihren bisherigen Clubs keinen Anschlussvertrag erhalten. Zumindest Dshunussow ist zuletzt immer wieder mit den Eisbären in Verbindung gebracht worden - und für Elwing wäre ja jetzt eventuell wieder ein Platz in Krefeld frei.


Auch diese Goalies sind auf Jobsuche (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 6 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 6 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.