Anzeige
Montag, 7. April 2014

Straubing: Englbrecht bleibt Assistent, drei Spieler müssen gehen

Bernie Englbrecht
Foto: Schindler

Der ehemalige Nationaltorhüter Bernie Englbrecht wird auch in der kommenden Saison als Co-Trainer und Torwarttrainer der Straubing Tigers gehen. Das gab der DEL-Club am Montag bekannt. Der 56-Jährige geht damit in seine fünfte Spielzeit bei den Tigers. "Wir freuen uns, dass wir weiter auf Bernie als Co-Trainer und Goalie-Coach bauen können. Er macht eine hervorragende Arbeit und wird mit seiner Erfahrung als langjähriger Nationaltorhüter gerade den jungen Leuten wie jetzt Dustin Strahlmeier helfen können. Dazu sorgt er für gute Stimmung in der Kabine. Der Vertrag mit ihm wurde für ein Jahr verlängert", sagte Tigers-Manager Jason Dunham.

Englbrecht erklärte: "Ich werde meinen Job genauso machen wie die Jahre zuvor. Ich bin ja nicht nur Torwarttrainer, sondern kümmere mich um alle und verstehe mich auch als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer. Ich werde mir zudem in Kürze die U18-WM in Finnland anschauen. Junge Spieler werden für uns immer wichtiger, außerdem spielen die noch mit richtig Emotionen, es macht Spaß, denen zuzuschauen."Neben dem bereits feststehenden Abgang von Ersatztorhüter Sebastian Staudt werden drei weitere Spieler die Tigers verlassen. Die Verteidiger Jordan Hendry und Sean Sullivan sowie Stürmer Kris Beech erhalten keine Verträge mehr, teilte der Club mit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • gestern
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • vor 2 Tagen
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 4 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.