Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. April 2014

Playoffs in Europa Showdown am Sonntag: Salzburg erzwingt fünftes Finalspiel - Magnitogorsk neuer russischer Meister

Jubel bei Salzburgs Matthias Trattnig (links) nachdem er gerade zum 5:3-Endstand gegen Bozen eingenetzt hat
Foto: GEPA-pictures/Pranter

Die Red Bull Salzburg sind ein wahres Comeback-Team. Nach dem 0:2-Serienrückstand im Viertelfinale gegen Dornbirn, sind sie nun auch im Finale nach einem 0:2 gegen Bozen wieder voll im Geschäft. Mit einem 5:3-Sieg im vierten Finalspiel glichen sie die Serie in der mit 7.200 Zuschauern erneut ausverkauften Bozner Eiswelle, der einem wahren Hexenkessel glich, zum 2:2 aus. Jetzt kommt es am Sonntag in der Salzburger Eisarena zum alles entscheidenden fünften Finalspiel um die EBEL-Meisterschaft.

Salzburgs Head Coach Don Jackson war überglucklich: "Die Mannschaft hat unglaublich couragiert gespielt und auch als Mannschaft gewonnen. Insgesamt ist uns unsere Taktik heute ganz gut aufgegangen, auch wenn wir zu viele, unnötige Strafen genommen haben. Aber das haben die Jungs mit sehr gutem Unterzahlspiel wieder wettgemacht. Alle haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben, das war wieder ein Erfolg des gesamten Teams", wird Jackson auf rebulls.com zitiert.

Ergebnisse aus Europa vom 11. April und TV-Termine am 13. April (10 Einträge)

 


In der KHL steht die Finalpaarung um den Gagarin-Cup fest. Mit einem 1:0-Erfolg nach Verlängerung im fünften Eastern-Conferernce-Finalspiel über Salavat Julaev Ufa ,sicherte sich Metallurg Magnitogorsk mit dem vierten Sieg den Einzug und trifft dort ab dem 18. April auf Lev Prag. Gleichzeitig sicherte sich Magnitogorsk schon den Titel russischer Meister 2014, nachdem es sich in der KHL ja um eine offene Meisterschaft handelt. Das goldene Tor gegen Ufa gelang nach 74 Sekunden in der Overtime Jaroslav Khabarov mit seinem zweiten Playoff-Treffer.

Auch in Schweden steht die Finalpaarung nun fest. Mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung über die Växjö Lakers gelang Färjestad Karlstad der entscheidende vierte Sieg im sechsten Spiel. Dabei schien Spiel sieben für Växjö in greifbarer Nähe. denn bis 49 Sekunden vor Spielende führten die Lakers mit 2:1, dann gelang Milan Gulas der 2:2-Ausgleich und nach neun Minuten und vier Sekunden in der Overtime besiegelte Rickard Wallin das Ausscheiden. Växjös. Im Finale kommt es nun ab dem 15. April zum Duell zwischen Titelverteidiger Skelleftea AIK und Färjestad Karlstad.

Bilder aus Europa (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige