Anzeige
Anzeige
Montag, 14. April 2014

Stürmer weiter verletzt Marcel Goc: „Mit dem ersten Spiel wird es nichts“

Marcel Goc spielte bis Dienstag mit den Pittsburgh Penguins in den NHL-Playoffs.
Foto: imago

Die Pittsburgh Penguins um den verletzten Marcel Goc treffen in den Playoffs ab dem kommenden Mittwoch auf die Columbus Blue Jackets. Goc, der sich Ende März eine Fußverletzung zuzog, kann in Spiel eins in der Nacht zum Donnerstag (deutscher Zeit) zunächst noch nicht eingreifen. Spiel zwei fände am Samstag ebenfalls in Pittsburgh statt.

Herr Goc, zunächst einmal die Frage: Wie geht es Ihnen und Ihrer Verletzung?
Marcel Goc: "Mir geht es schon besser. Ich hatte am Freitag noch einen CT-Scan. Ich darf jetzt mit dem Radfahren anfangen. Wenn das gut geht kommt bald Krafttraining dazu. Es braucht eben alles seine Zeit, nur dumm, dass ich die eigentlich nicht habe."

Wie sieht dann Ihr Zeitplan aus?
Goc: "Das ist momentan schwierig zu sagen. Sicher weiß ich nur, dass es mit dem ersten Spiel nichts wird. Ich war noch nicht auf dem Eis, weiß auch nicht, wann ich aufs Eis kann, hoffe aber, dass es bald geht. Bisher läuft eigentlich alles sehr gut."

Wie denken Sie über Ihren Gegner in der ersten Runde?
Goc: "Es ist schwer einzuschätzen. Columbus ist kein einfacher Gegner. Sie haben in den letzten Spielen am Ende der Saison ganz stark gespielt."

Wie lautet ihr Tipp?
Goc: "Natürlich müssen wir gewinnen, egal wie - ich sage 4:2 für uns."

Interview: Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige