Peter Ratchuk (36) spielte insgesamt sechs Jahre in der DEL für die Frankfurt Lions, die Adler Mannheim, die DEG Metro Stars und die Hamburg Freeezers, bevor er nach einem Jahr in Österreich 2011 dann seine Karriere beendete. Seit 2011 ist er Scout beim NHL-Club Winnipeg Jets.
Vor wenigen Wochen war er beim zehnjährigen Jubiläum anlässlich der Meisterschaft der Frankfurt Lions in Deutschland und hat dort alte Freunde wieder getroffen. "Das Jahr in Frankfurt war wahrscheinlich der größte Spaß, den ich je hatte", sagte er im Interview mit unserem Korrespondenten Dirk Sing. "Ich habe ohnehin nur tolle Erinnerungen an Deutschland. Ich habe vielleicht nicht immer in den besten Mannschaften gespielt, aber die Leute waren immer top."
Welche Aufgabengebiete Ratchuk derzeit hat und welche weiteren Erinnerungen er an seine Zeit als Spieler hat, verrät er im Video-Interview. Da die Florida Panthers die Playoffs nicht erreicht haben, verabschiedet sich unser Korrespondent Dirk Sing damit für diese Saison.