Anzeige
Mittwoch, 16. April 2014

Video-Interview Peter Ratchuk: „Das Jahr in Frankfurt war wahrscheinlich der größte Spaß, den ich je hatte“

Peter Ratchuk (36) spielte insgesamt sechs Jahre in der DEL für die Frankfurt Lions, die Adler Mannheim, die DEG Metro Stars und die Hamburg Freeezers, bevor er nach einem Jahr in Österreich 2011 dann seine Karriere beendete. Seit 2011 ist er Scout beim NHL-Club Winnipeg Jets.

Vor wenigen Wochen war er beim zehnjährigen Jubiläum anlässlich der Meisterschaft der Frankfurt Lions in Deutschland und hat dort alte Freunde wieder getroffen. "Das Jahr in Frankfurt war wahrscheinlich der größte Spaß, den ich je hatte", sagte er im Interview mit unserem Korrespondenten Dirk Sing. "Ich habe ohnehin nur tolle Erinnerungen an Deutschland. Ich habe vielleicht nicht immer in den besten Mannschaften gespielt, aber die Leute waren immer top."

Welche Aufgabengebiete Ratchuk derzeit hat und welche weiteren Erinnerungen er an seine Zeit als Spieler hat, verrät er im Video-Interview. Da die Florida Panthers die Playoffs nicht erreicht haben, verabschiedet sich unser Korrespondent Dirk Sing damit für diese Saison.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 9 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.