Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. April 2014

Qualifikationsrunde zur DEL2, 9. Spieltag Drei Plätze sind noch frei: Kassel Huskies und Eispiraten Crimmitschau sind dabei erste Anwärter

Für die Eispiraten ist noch nichts verloren, mit einem Sieg in Frankfurt haben sie den Klassenerhalt sicher
Foto: Matthias

Mit Bildergalerie: Vorletzter Spieltag in der Qualifikationsrunde zur DEL2, bei der noch drei Sonnenplätze zu vergeben sind. Nachdem die Löwen Frankfurt das Aufstiegsticket schon sicher in der Tasche haben, könnten die Eispiraten am Samstag nachlegen und beim Rückspiel in Frankfurt ebenfalls das Ticket für die DEL2 sichern. Spannung pur in Kassel, denn die Huskies können mit einem Sieg ebenfalls den Aufstieg feiern, dafür stehen die Freiburger nun unter besonderem Druck, da sie nur noch einen Punkt Vorsprung vor Kaufbeuren haben. Für den ESVK gilt dasselbe wie vor dem Donnerstag-Spieltag gegen Selb: Nur ein Drei-Punkte-Sieg hilft in Sachen Klassenerhalt weiter, während die Wölfe auch nach acht Partien noch ohne jeglichen Punktgewinn dastehen.

Die Spiele im Überblick:

18.00 Uhr: Selber Wölfe (6.) - ESV Kaufbeuren (5.)
Der ESVK tut sich weiterhin schwer, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, denn auch gegen die Selber Wölfe wurde erst in der Schlussminute der 4:2-Erfolg sichergestellt, nachdem Selbs Jared Mudryk davor einen Penalty zum möglichen 3:3 vergeben hatte. Der Rückstand auf den rettenden Platz vier beträgt aber nur noch einen Zähler. Die weiter punktlosen Selber Wölfe möchten sich im letzten Heimspiel der Saison möglichst mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden. Neben dem verletzten Christopher Schadewaldt fehlt in der Abwehr einmal mehr der gesperrte Nikolaus Meier.


19.30 Uhr: Kassel Huskies (2.) - EHC Freiburg (4.)
Ihren fünften Sieg im achten Spiel feierten die Huskies mit dem 4:2 in Freiburg, auch wenn der Erfolg erst in den letzten fünf Minuten sichergestellt werden konnte. Bei einem weiteren Sieg haben die Huskies ganz sicher das Aufstiegsticket in der Tasche. Schließlich haben sie fünf Punkte Vorsprung auf Kaufbeuren, Freiburg jedoch nur einen. Der EHC wird deshalb alles in die Waagschale werfen, um in Kassel nicht leer auszugehen.


20.00 Uhr: Löwen Frankfurt (1.) - Eispiraten Crimmtischau (3.)
Schaulaufen der Löwen, die sich vor eigenem Publikum als Aufsteiger in die DEL2 feiern lassen dürfen. Während es für Frankfurt um nichts mehr geht, benötigen die Gäste aus Crimmitschau noch einen Sieg für den Klassenerhalt. Crimmitschaus Trainer Fabian Dahlem sagte deshalb nach dem Spiel unter anderem: "Wir müssen positiv bleiben, nach vorne schauen, konzentriert arbeiten, um am Samstag den Sack für uns zuzumachen."

Bilder aus den Qualifikationsspielen (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige