Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2 Diego Hofland entscheidet sich für einen Verbleib beim EV Duisburg

Diego Hofland.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2 hat sich Angreifer Diego Hofland entschieden, ein weiteres Jahr in der Oberliga West bei den Füchsen Duisburg zu bleiben. In der abgelaufenen Spielzeit hatte der 23-Jährige in 42 Einsätzen für die Füchse 26 Tore erzielt, 27 Vorlagen gegeben und mit +37 die beste Plus-Minus-Statistik im jungen Duisburger Team vorzuweisen.

"Ich habe mich über die Angebote aus der DEL2 gefreut, bin aber davon überzeugt, dass ich mich in Duisburg am besten weiterentwickeln werde. Hier spielen wir das gleiche taktische System wie Köln und Ingolstadt und arbeiten genauso hart wie die beiden DEL-Finalisten. Von Anfang Mai bis Anfang August wird bei den Füchsen auch in der eisfreien Zeit sechsmal die Woche trainiert. Genau diese Intensität brauche ich, um topfit in die neue Spielzeit zu gehen und mich näher an mein Leistungslimit heranarbeiten zu können. Letzte Saison habe ich zu dem gelernt, eine Führungsrolle zu übernehmen und nun möchte ich mit Duisburg in die DEL2 aufsteigen", erklärt Hofland seine Entscheidung, ein Fuchs zu bleiben.

Seit 2010 hat der Torjäger 103 Oberligaspiele für Duisburg bestritten und dabei 53 Tore erzielt und 54 Vorlagen gegeben. "Dass Diego sich für Duisburg entschieden hat, ist für uns von großer Bedeutung. Er hat sich entschieden, unseren Weg weiter mitzugehen und möchte mit uns nach oben kommen. Er ist in unserem jungen Team ein Schlüsselspieler, der sein volles Leistungspotential allerdings noch nicht ausgeschöpft hat und den wir hier bestmöglich weiterentwickeln werden. Gelingt es ihm weiterhin, hart an sich zu arbeiten, wird er als gestandener Spieler in die DEL zurückkehren können", so Trainer Franz Fritzmeier.

Diego Hofland in Aktion (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige