Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Hamburg bestätigt Wechsel: Stürmer Pohl kommt aus Wolfsburg

Patrick Pohl
Foto: City-Press

Patrick Pohl wird in der kommenden Saison das Trikot der Hamburg Freezers tragen. Der DEL-Club bestätigte am Mittwoch den Wechsel des Stürmers von den Grizzly Adams Wolfsburg in die Hansestadt. Der 24-Jährige unterzeichnete bei den Norddeutschen einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2015. In 63 Spielen verbuchte Pohl in dieser Saison sechs Tore und 14 Vorlagen. Zuvor hatte der Angreifer bereits für die Eisbären Berlin in der DEL gespielt.

"Wir sind froh, dass Patrick zu uns kommen wird. Er ist ein junger deutscher Stürmer mit großem Potenzial, das hat er in Berlin und Wolfsburg bereits bewiesen. Vor allem in der vergangenen Saison hat er sehr starke Leistungen gezeigt", sagte Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer. "Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann."

Pohl erklärte: "Die Freezers sind ein fast komplettes Team mit technisch starken Spielern und großen Ambitionen, da musste ich nicht lange nachdenken, als ich das Angebot hatte. Ich will natürlich Erfolge mit dem Team feiern und hoffe, dass ich mit dem einen oder anderen Pässchen meinen Teil dazu beitragen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • gestern
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • gestern
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.