Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Trainerkandidat vorgestellt Niederbayer für Fire: Klaus Feistl soll neuer Trainer in Deggendorf werden

Auf der Pressekonferenz am Mittwoch: Die sich zur Wahl stellende Vorstandscrew von links mit Artur Frank, Michael Rapke, Trainerkandidat Klaus Feistl und Anton Hartl
Foto: Rappel

UPDATE. Auf einer Pressekonferenz in Plattling hat die sich neu formierte und sich zur Wahl stellende Vorstandschaft von Deggendorf Fire den Trainerkandidaten Klaus Feistl und den desginierten Sportlichen Leiter Christian Zessack vorgestellt. Aufgrund des Tenors der Pressekonferenz könnte man von einem Umbruch in der Oberliga-Mannschaft ausgehen. Die neue Vorstandscrew habe mit allen Spielern der letztjährigen Mannschaft gesprochen und jedem mitgeteilt, mit wem man weiter rechnet und mit wem nicht. Namen wurden jedoch keine öffentlich genannt.

Nach einem Bericht von heimatsport.de vom 23. April waren diese Personalien Trainer und Sportlicher Leiter angekündigt worden. Einziger Haken: die neue Vorstandschaftscrew um Artur Frank ist noch gar nicht gewählt. Doch die Wahlen, die voraussichtlich am 16. Mai stattfinden, dürften nur Formsache sein. Die Unterschrift unter den Vertrag könnte demnach auch erst nach den Wahlen geleistet werden.

Feistl (51), einstiger Bundesliga-Verteidiger des EV Landshut in den 80er Jahren, spielte in der Saison 1991/92 selbst einmal für Deggendorf. Zuletzt trainierte er in den beiden letzten Spielzeiten den Bayernligisten EV Moosburg, kennt die Oberliga Süd durch seine Tätigkeit bei den Passauer Black Hawks bestens.

Bilder von der Pressekonferenz (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 29 Minuten
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 18 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 21 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige