Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Trasnferbörse NLA-Clubs rüsten auf: Daniel Sondell nach Zug - Bern will offenbar Chuck Kobasew, Nathan Oystrick und Eric Blum

Chuck Kobasew aus der Organisation der Pittsburgh Penguins wechselt nach Bern.
Foto: imago/Icon SMI

Die NLA-Clubs, denen der Playoff-Spaß verwehrt wurde, wie dem EV Zug und dem SC Bern, rüsten offensichtlich groß auf. So hat der EV Zug bestätigt, den schwedischen Verteidiger Daniel Sondell unter Vertrag genommen zu haben. Der 30-jährige konnte offenbar trotz eines bestehenden Vertrags bis 2015 beim SHL-Club Örebro IK wechseln und erhält in Zug einen sicher gut dotierten Ein-Jahres-Vertrag. Sondell spielte in der SHL/Elitserien schon für Skelleftea, Rögle und zuletzt Örebro in insgesamt 283 Partien.

Richtig krachen lässt es dafür der SC Bern, der nach einem Bericht von watson.ch an dem kanadischen Stürmer Chuck Kobasew dran sein soll. Der 32-jährige Außenstürmer wurde in dieser Spielzeit nach 33 Partien für die Pittsburgh Penguins beim AHL-Club Wilkes Barre Scranton Penguins eingesetzt und spielt nicht in den derzeit laufenen NHL-Playoffs mit.

Beim namhaften Spieler Nummer zwei soll es sich um den kanadischen Verteidiger Nathan Oystrick von Lev Prag handeln. Derzeit spielt der 31-Jährige noch im Gagarin-Cup-Finale und hat sich in seiner zweiten KHL-Saison für Prag in seiner Punktsausbeute deutlich gesteigert. Allein in den Playoffs steuerte Oystrick zehn Punkte in 18 Partien bei. Oystrick verfügt über die Erfahrung aus 383 AHL-, 65 NHL- und bislang 108 KHL-Partien.

Wie hockeyfans.ch berichtet soll nach einem Tweet von Dino Kessler (Blick) der SC Bern auch dem Schweizer Nationalspieler Eric Blum von den Kloten Flyers ein Angebot gemacht haben. Dem 27-jährigen Verteidiger soll ein Drei-Jahres-Vertrag mit einem Jahresverdienst über 600.000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 491.000 Euro) unterbreitet worden sein.

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige