Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Mai 2014

Gerüchte rund um Red Bull München Was läuft da mit Trainer Don Jackson und "Idol" Erich Kühnhackl?

Wird Don Jackson (bislang in Salzburg) jetzt doch neuer Trainer beim EHC Red Bull München?. Foto: imago

Beim EHC Red Bull München gibt es nach dem blamablen Aus in der ersten Playoff-Runde und einer insgesamt mehr als unbefriedigenden Saison offenbar größere Veränderungen. Die Tatsache, dass der bisherige Cheftrainer Pierre Pagé auf einen anderen Posten in der Salzburger Zentrale weggelobt worden ist, war dabei nur der erste Schritt. Bei der Suche nach einem neuen Bandenchef ist nach Informationen von Eishockey NEWS auch der Name Don Jackson (wieder) im Rennen. Und seit dem offiziellen Abschied von Eishockey-Idol Erich Kühnhackl beim DEB wird heftig darüber spekuliert, dass der "Spieler des Jahrhunderts" eine Beraterfunktion in München übernehmen könnte.

Die Abendzeitung und die Süddeutsche meldeten jedenfalls am Montag nach der Präsidiumssitzung des Verbandes, dass Kühnhackl künftig für Red Bull arbeiten könnte. Zunächst hieß es, Kühnhackl wechsle in die freie Wirtschaft. Gegenüber der Abendzeitung sagte der bisherige DEB-Vizepräsident aber: "Es ist an der Zeit für mich, etwas Neues zu machen. Ich werde aber im Eishockey bleiben." Denkbar ist durchaus, dass Kühnhackl bei Red Bull in eine Beraterfunktion rückt. Auch für das angekratzte Image des Clubs könnte der Landshuter sicher etwas tun.

Auch bei der Suche nach einem Nachfolger für Pierre Pagé als Cheftrainer ist man in München offenbar ein Stück weiter gekommen. Es gbit Gerüchte, wonach der ehemalige Berliner Meister-Trainer Don Jackson (zuletzt für Red Bull in Salzburg tätig) nach München wechseln könnte. Das könnte aufgrund einer "Stallorder" erfolgen, denn eigentlich wollte Jackson in Salzburg weitermachen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige