Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Juni 2014

Aus der DEL in die DEL2 Nach Vertragsauflösung in Schwenningen: Adam Borzecki wechselt zu den Bietigheim Steelers

Adam Borzecki.
Foto: City-Press

Nur einen Tag nach der Vertragsauflösung in Schwenningen hat Adam Borzecki einen neuen Club gefunden. Der 36-jährige Verteidiger wechselt zu den Bietigheim Steelers in die DEL2. Das gab der Club am Mittwochnachmittag bekannt. Borzecki gelangen in 50 DEL-Spielen für die Wild Wings ein Tor und sechs Vorlagen bei 92 Strafminuten.

Der Linksschütze ist in der zweithöchsten deutschen Spielklasse kein Unbekannter. Im Trikot der Wild Wings und der Tölzer Löwen absolvierte er weit über 300 Spiele und sammelte dabei 155 Scorer-Punkte (34 Tore, 121 Vorlagen). "Adam ist einer der erfahrensten Verteidiger, die aktuell auf dem Markt zu bekommen sind. Er kann ein Spiel von hinten aufziehen und hat ein hervorragendes Auge für seine Mitspieler", sagt Steelers-Coach Kevin Gaudet über den Transfer.

Mit seiner Statur von 1,89m und seinen knapp 100 Kilogramm soll der polnische Nationalspieler aber nicht nur offensive Akzente setzen. "Adam wird auch dort hingehen wo es weh tut. Er ist ein Allrounder der auch im Penaltykilling seine Rolle bei uns spielen wird. Wir werden in der kommenden Saison mit den bisherigen Verpflichtungen eine sehr solide Defensive aufs Eis schicken." ist sich Gaudet sicher und freut sich vor allem über die Tatsache, dass sein neuer Verteidiger neben der polnischen auch eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. "Adam wird unser Ausländerkontingent nicht belasten. Das macht ihn natürlich noch wertvoller für uns."

Adam Borzecki wechselt nach Bietigheim (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 19 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige