Anzeige
Freitag, 13. Juni 2014

Transfermarkt international Omsk schnappt sich Goalie Konstantin Barulin – Sergei Kostitsyn wechselt nach Kazan

Sergei Kostitsyn im Trikot der Nashville Predators.
Foto: Imago

Weiter herrscht auf dem internationalen Transfermarkt reges Treiben. Besonders in der KHL werden bereits bei vielen Clubs Nägel mit Köpfen gemacht. So sicherten sich die Bären aus Kazan jetzt die Dienste des weißrussischen Star-Stürmers Sergei Kositsyn. Der 27-Jährige kommt von Avangard Omsk. In der NHL war Kostitsyn zwischen 2005 und 2013 für Montréal und Nashville auf dem Eis. Dabei sammelte er 191 Scorer-Punkte in 393 Spielen.

Den entgegengesetzten Weg von Kazan nach Omsk schlug Goalie Konstantin Barulin ein. Der 29-jährige Nationalspieler läuft seit 2008 in der KHL auf. Barulin gehörte in den letzten Jahren immer zu den statistisch besten Goalies der Liga.

KHL-Konkurrent HC Slovan Bratislava hat sich den slowakischen Nationalstürmer Tomas Surovy geangelt. Der 32-Jährige kommt von Dinamo Minsk, wo er zuletzt 24 Scorer-Punkte auf sein Konto brachte. Surovy spielt damit seit 2009 zum ersten Mal wieder in seinem Heimatland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 6 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 21 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.