Anzeige
Freitag, 13. Juni 2014

Transfermarkt international Omsk schnappt sich Goalie Konstantin Barulin – Sergei Kostitsyn wechselt nach Kazan

Sergei Kostitsyn im Trikot der Nashville Predators.
Foto: Imago

Weiter herrscht auf dem internationalen Transfermarkt reges Treiben. Besonders in der KHL werden bereits bei vielen Clubs Nägel mit Köpfen gemacht. So sicherten sich die Bären aus Kazan jetzt die Dienste des weißrussischen Star-Stürmers Sergei Kositsyn. Der 27-Jährige kommt von Avangard Omsk. In der NHL war Kostitsyn zwischen 2005 und 2013 für Montréal und Nashville auf dem Eis. Dabei sammelte er 191 Scorer-Punkte in 393 Spielen.

Den entgegengesetzten Weg von Kazan nach Omsk schlug Goalie Konstantin Barulin ein. Der 29-jährige Nationalspieler läuft seit 2008 in der KHL auf. Barulin gehörte in den letzten Jahren immer zu den statistisch besten Goalies der Liga.

KHL-Konkurrent HC Slovan Bratislava hat sich den slowakischen Nationalstürmer Tomas Surovy geangelt. Der 32-Jährige kommt von Dinamo Minsk, wo er zuletzt 24 Scorer-Punkte auf sein Konto brachte. Surovy spielt damit seit 2009 zum ersten Mal wieder in seinem Heimatland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • gestern
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.