Anzeige
Donnerstag, 10. Juli 2014

Neuer Mann Oliver Mayer verstärkt den DEB in Sachen Medienarbeit

Oliver Mayer
Foto: Imago

Der Deutsche Eishockey Bund e.V. erhält Verstärkung im Bereich der Medienarbeit und besetzt die Position des Medienbeauftragten mit Oliver Mayer. Der 34-Jährige ist hauptberuflich Teamleiter eines internationalen Finanzdienstleisters in Stuttgart und übernimmt Teilgebiete von Carina Bitzer, die den Verband zum Ende des Monats verlassen wird.

Oliver Mayer baute die Öffentlichkeitsarbeit der Bietigheim Steelers (DEL2) über zehn Jahre hinweg auf und entwickelte diese erfolgreich weiter. Nach einem kurzen Intermezzo als Pressesprecher der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH (ESBG - Vorgänger DEL2) kehrte er als Assistent des Aufsichtsratsvorsitzenden und Mitglied des Führungsteams zum Zweitligisten nach Bietigheim-Bissingen zurück. Darüber hinaus arbeitete er als freier Redakteur beim Eishockey Fachmagazin Eishockey NEWS.

Beim Deutschen Eishockey Bund e.V. soll er die Öffentlichkeitsarbeit des Verbands weiterentwickeln und ausbauen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • gestern
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • gestern
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.